Lesezeit: 1 Minute

Freiheitliche und Nazis: eine unendliche Fortsetzungsgeschichte!

Wir wür­den ja ger­ne zur Abwechs­lung ein­mal etwas Posi­ti­ves über die FPÖ, den RFJ oder eine ande­re frei­heit­li­che Orga­ni­sa­ti­on schrei­ben: „Der­zeit abso­lut nazifrei!“ bei­spiels­wei­se. Das wär‘ doch was! Aber jetzt ist schon wie­der was pas­siert: Der RFJ-Fun­k­­tio­­när und FPÖ-Gemein­­de­rat von Pet­ten­bach (OÖ), Ste­fan Kohl­bau­er, ist neu­er­lich auf­fäl­lig gewor­den, wie RFJ-Watch her­aus­ge­fun­den hat. Ste­fan Kohl­bau­er ist […]

4. Okt 2011

Ste­fan Kohl­bau­er ist trotz sei­ner Jugend ein alter Bekann­ter. Der RFJ- und BfJ-Mann hat sich 2007 am Som­mer­fest des neo­na­zis­ti­schen Bun­des frei­er Jugend (BfJ) in Steinbach/Ziehberg mit Gott­fried Küs­sel, Felix Budin, Richard Pfingstl und ande­ren Grö­ßen der hei­mi­schen Neo­na­zi-Sze­ne her­um­ge­tum­melt und hat sich damals auch als „Natio­na­list“ und „Faschist“ geoutet. Mitt­ler­wei­le ist er FPÖ-Gemein­de­rat und will an dem Erich Prieb­ke-Soli­da­ri­täts­kon­zert in Ost­sach­sen teilnehmen.

Prieb­ke ist ein 1998 in Ita­li­en zu lebens­lan­ger Frei­heits­stra­fe ver­ur­teil­ter Nazi-Ver­bre­cher und SS-Mann, der für die Ermor­dung von hun­der­ten ita­lie­ni­scher Zivi­lis­ten ver­ant­wort­lich war. Der Greis (97) darf sei­ne lebens­lan­ge Frei­heits­stra­fe unter den sehr locke­ren Bedin­gun­gen eines „Haus­ar­rests“ ver­brin­gen und ist 2011 sogar bei einem Restau­rant­be­such in Rom foto­gra­fiert wor­den. Die For­de­rung nach „Frei­heit für Erich Prieb­ke“, die das Mot­to des „Soli­da­ri­täts­kon­zer­tes“ für den „Kame­ra­den Erich Prieb­ke“ in Ost­sach­sen bil­det, ist pure neo­na­zis­ti­sche Provokation.

rfj­watch — Hoch­ran­gi­ger RfJ-Funk­tio­när Kohl­bau­er besucht Neonazi-Konzert!?

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation