Lesezeit: 1 Minute

Götzis (Vbg): Anzeige gegen Ex-Gemeinderat (FPÖ)

Gegen den frei­heit­li­chen Gemein­de­po­li­ti­ker aus Göt­zis, Tho­mas Feur­stein, bei dem die Exe­ku­ti­ve im Zuge einer Haus­durch­su­chung zahl­rei­che Waf­fen und auch NS-Devo­­tio­na­­li­en auf­ge­stö­bert hat­te, wird nun doch eine Anzei­ge nach dem Waf­fen­ge­setz ein­ge­bracht. Bei der Haus­durch­su­chung waren zahl­rei­che Schreck­­schuss- und Leucht­pis­to­len, Luft­druck­waf­fen, his­to­ri­sche „Schieß­ei­sen“ sowie Mes­ser, Säbel, Degen und Deko­ra­ti­ons­stü­cke, für die kei­ne spe­zi­el­len Geneh­mi­gun­gen nötig […]

20. Apr 2011

Bei der Haus­durch­su­chung waren zahl­rei­che Schreck­schuss- und Leucht­pis­to­len, Luft­druck­waf­fen, his­to­ri­sche „Schieß­ei­sen“ sowie Mes­ser, Säbel, Degen und Deko­ra­ti­ons­stü­cke, für die kei­ne spe­zi­el­len Geneh­mi­gun­gen nötig sind, gefun­den wor­den, aber auch 23 Patro­nen, die als Kriegs­ma­te­ri­al gewer­tet wer­den. Der damals noch in der Kom­mu­nal­pol­tik von Göt­zis für die FPÖ täti­ge Feur­stein, der beruf­lich für die Blood & Honour-Sze­ne T‑Shirts bedruck­te, hat­te sei­ne Funk­tio­nen und die FPÖ-Par­tei­mit­glied­schaft zurückgelegt.

(Quel­le: vol.at — „Blau­er” Waf­fen­narr wird ange­zeigt)