Wiener Neustadt (NÖ): Schon wieder!Lesezeit: 1 Minute

Die Nazi-Schmie­­rer wer­den immer fre­cher. Wie die „Nie­der­ös­ter­rei­chi­schen Nach­rich­ten“ (NÖN) in ihrer Aus­ga­be vom 14.3.2011 berich­ten, waren schon wie­der Nazi-Schmie­­rer in Wie­ner Neu­stadt aktiv. Wie schon vor meh­re­ren Wochen haben sich die bis­her unbe­kann­ten Täter wie­der das Ein­kaufs­zen­trum Fisch­a­park für ihre Schmie­re­rei­en aus­ge­sucht. Damals waren es Dut­zen­de Haken­kreu­ze, an denen sich die Neo­na­zis ver­sucht hat­ten, jetzt […]

16. Mrz 2011

Wie schon vor meh­re­ren Wochen haben sich die bis­her unbe­kann­ten Täter wie­der das Ein­kaufs­zen­trum Fisch­a­park für ihre Schmie­re­rei­en aus­ge­sucht. Damals waren es Dut­zen­de Haken­kreu­ze, an denen sich die Neo­na­zis ver­sucht hat­ten, jetzt sind es laut „NÖN“ rechts­ge­rich­te­te Paro­len an den Wän­den des Park­decks. Wie die „NÖN“ berich­ten, dürf­te es sich um die glei­chen Täter wie vor meh­re­ren Wochen han­deln, weil sie auch dies­mal den Schrift­zug „Spray­mers“ ver­wen­de­ten. Dies­mal wur­den auch Paro­len wie „Tür­ken raus“ und Hit­ler-Figu­ren gesprüht. Ermitt­lun­gen wegen Sach­be­schä­di­gung und nach dem Ver­bots­ge­setz wur­den eingeleitet.

(Quel­le: NÖN, Wr. Neu­städ­ter Zei­tung vom 14.3.2011)

Verwandte Beiträge