Kottingbrunn/Wiener Neustadt: Nazi-Schmierereien und FPÖ-Rülpser

Lesezeit: 1 Minute

Nach den Schmie­re­rei­en In Wie­ner Neu­stadt, die in meh­re­rer Etap­pen erfolg­ten, wüte­ten bis­her unbe­kann­te Nazis in Kot­ting­brunn, wo sie das Bahn­hofs­ge­län­de mit Haken­kreu­zen bespray­ten und auch sonst ver­wüs­te­ten. Die Akti­on hat laut NÖN schon Mit­te Febru­ar statt­ge­fun­den. Damit häu­fen sich neo­na­zis­ti­sche Akti­vi­tä­ten ent­lang der Süd­bahn-Stre­cke deut­lich, denn auch in Bad Vös­lau gab es Anfang Febru­ar Nazi-Schmie­re­rei­en.

Eine geis­ti­ge Regung beson­de­rer Qua­li­tät gab Peter Gerst­ner, rechts­dre­hen­der Bezirks­ob­mann der FPÖ Baden, von sich: „Mei­ne ers­te Idee: Eine Akti­on von den Lin­ken. Man kommt immer wie­der drauf, dass sie es selbst machen.“ (Quel­le, NÖN, 23.2011) Sto­ßen wir irgend­wann noch dar­auf, dass auch die FPÖ ein Pro­vo­ka­ti­ons­werk der Lin­ken ist?