Lesezeit: 1 Minute

Ungarn: Rechtextreme Polizisten für Säuberung der Polizeihochschule

Stu­den­ten der unga­ri­schen Poli­zei­hoch­schu­le haben sich bei der rechts­extre­men Poli­zei­ge­werk­schaft „Tat­be­reit“ über einen Dozen­ten beschwert, der sich kri­tisch über rechts­extre­me Ten­den­zen inner­halb der Poli­zei geäu­ßert hat. Die rechts­extre­men Gewerk­schaf­ter haben den Dozen­ten beim Arbeit­ge­ber ange­zeigt, for­dert des­sen welt­an­schau­li­che Über­prü­fung und ein Dis­zi­pli­nar­ver­fah­ren: sei­ne „libe­ra­le“ Gesin­nung sei unver­ein­bar mit „natio­na­len“ Wer­ten. „Libe­ral“ steht syn­onym für „jüdisch“ […]

19. Jan 2011

„Libe­ral“ steht syn­onym für „jüdisch“ – die unga­ri­schen Rechts­extre­men bewe­gen sich da in der ein­schlä­gi­gen Ter­mi­no­lo­gie der Nazis und Faschis­ten. „Pusz­t­ar­an­ger“ berich­tet aus­führ­lich über die Agi­ta­ti­on der Poli­zei­ge­werk­schaft „Tat­be­reit“, von der noch nicht abseh­bar ist, ob sie tat­säch­lich mit der Dis­zi­pli­nie­rung oder gar „Säu­be­rung“ des Dozen­ten enden wird.

Bei die­ser Gele­gen­heit sei dar­an erin­nert, dass die der FPÖ nahe­ste­hen­de Gewerk­schafts­frak­ti­on AUF vor allem in der Wie­ner Poli­zei beträcht­li­chen Anhang bei den Per­so­nal­ver­tre­tungs­wah­len gefun­den hat.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: FPÖ | Österreich | Polizei | Weite Welt | Wien |