Lesezeit: 1 Minute

Alpen-Donau: Deutliche Worte von Darabos

Nor­bert Dara­bos, Bun­des­mi­nis­ter für Lan­des­ver­tei­di­gung (und Sport) fand in einem Inter­view mit NEWS (Nr. 46/2010) kla­re Wor­te zu Alpen-Donau. Was die­se Nazi-Sei­­te betrifft: Ich selbst war da betrof­fen, wur­de mehr­fach bedroht. Und die Erklä­rungs­ver­su­che des Innen­mi­nis­te­ri­ums, wonach der Ser­ver in den USA ste­he und man nur wenig tun kön­ne, haben aus mei­ner Sicht zu kurz […]

19. Nov 2010

Was die­se Nazi-Sei­te betrifft: Ich selbst war da betrof­fen, wur­de mehr­fach bedroht. Und die Erklä­rungs­ver­su­che des Innen­mi­nis­te­ri­ums, wonach der Ser­ver in den USA ste­he und man nur wenig tun kön­ne, haben aus mei­ner Sicht zu kurz gegrif­fen. Ich ver­fol­ge hier eine Null-Tole­ranz-Poli­tik: Der Kampf gegen den Rechts­extre­mis­mus ist auch beim Heer bedin­gungs­los zu füh­ren. Wir repa­tri­ie­ren Sol­da­ten, die auf­fäl­lig wer­den, wir haben uns vom Ulrichs­berg-Tref­fen in Kärn­ten ver­ab­schie­det, bei dem man sich mit­ter­wei­le sehr genau anschau­en muss, wer dort alles teilnimmt.

News,18.11.2010