Lesezeit: 1 Minute

Alpen-Donau-Nazis: Zugriff nicht möglich?

Die Tages­zei­tung „Die Pres­se“ berich­tet in ihrer heu­ti­gen Aus­ga­be über die Alpen-Donau-Nazis und gibt dabei die schon ziem­lich abge­stan­de­ne Erklä­rung wie­der, ein Zugriff sei nicht mög­lich, weil sich der Ser­ver in den USA befin­de, wo NS-Wie­­der­­be­­tä­­ti­­gung unter freie Mei­nungs­äu­ße­rung fal­le. Dies­mal kommt die ent­schul­di­gen­de Erklä­rung aller­dings von der Staats­an­walt­schaft und nicht wie bis­her von der […]

2. Nov 2010

Dar­um hier noch­mals der recht­li­che Rah­men: Die Nazis von Alpen-Donau sit­zen in Öster­reich, sie sind – wie auch der Spre­cher des oö. Netz­wer­kes gegen Ras­sis­mus, Robert Eiter, fest­hält – amts­be­kannt und kön­nen auch in der par­la­men­ta­ri­schen Anfra­ge der Grü­nen zu Alpen-Donau nach­ge­le­sen wer­den. Sie set­zen hier in Öster­reich diver­se Straf­tat­be­stän­de, die von NS-Wie­der­be­tä­ti­gung über Sach­be­schä­di­gung bis hin zur Ver­het­zung und gefähr­li­chen Dro­hung rei­chen – und das jetzt schon seit Anfang 2009!

„Die Pres­se“ berich­tet auch, dass auf­grund von Behör­den­er­mitt­lun­gen in der BRD zwei gro­ße Nazi-Inter­net­por­ta­le, dar­un­ter thiazi.net, geschlos­sen wer­den konn­ten. Das ist lei­der nicht der Fall. Thiazi.net ist nach wie vor aktiv, aller­dings sind Exe­ku­ti­ve und Jus­tiz gegen Betrei­ber bzw. Admi­nis­tra­to­rIn­nen von thiazi.net und altermedia.de aktiv gewor­den, nach­dem es Anti­fa-Grup­pen gelun­gen ist, deren tat­säch­li­che Iden­ti­tä­ten zu eruieren.

„Zugriff nicht mög­lich“ stimmt seit kur­zem jeden­falls für das inter­ne Forum der Alpen-Donau-Nazis („ali­n­fo­do“). Das Forum ist „auf­grund von War­tungs­ar­bei­ten vor­über­ge­hend“ geschlos­sen wor­den, steht auf der Sei­te zu lesen. Tat­sa­che ist aller­dings, dass in dem inter­nen Forum zuletzt kaum mehr Per­so­nen aktiv waren – ganz im Unter­schied zu den ers­ten Mona­ten. Tat­sa­che ist auch, dass die Alpen-Donau-Nazis fest auf Ver­rä­ter­su­che sind, weil eini­ge Internas hier bei „Stoppt die Rech­ten” zu fin­den waren.