Lesezeit: 1 Minute

Amsterdam: Matte Demo der Anti-Islam-Fundis

Die Funk­ti­on als Kurs­lei­te­rin beim Frei­heit­li­chen Bil­dungs­in­sti­tut (FBI) füllt nicht rich­tig aus, obwohl ihr Saba­­di­t­sch-Wolff so viel zu ver­dan­ken hat. Seit­dem „News“ offen­ge­legt hat, mit welch het­ze­ri­schen Sprü­chen Eli­sa­beth Saba­­di­t­sch-Wolff ihr Semi­nar­pu­bli­kum zum The­ma Islam besprüht, ermit­telt die Staats­an­walt­schaft, und Saba­­di­t­sch-Wolff wird als Jean­ne d’Arc der Anti-Islam-Fun­­dis abge­fei­ert. Die Fun­dis haben ihr auch den Rückzieher […]

3. Nov 2010

Die Fun­dis haben ihr auch den Rück­zie­her ver­zie­hen, den sie gegen­über „pro­fil“ noch gemacht hat­te: „Natür­lich unter­schei­de ich zwi­schen Mus­li­men und Isla­mis­ten“, ver­si­cher­te sie „pro­fil“ treu­her­zig. Als sich die um ihre Fun­di-Ideo­lo­gie geprell­ten Anhän­ger ent­setzt beschwer­ten, kon­ter­te Saba­dit­sch-Wolff hart: „Habt ihr über­legt, dass ich mich bewusst vor­sich­tig aus­ge­drückt habe? Dass ich mit dem, was ich gesagt habe, eine Stra­te­gie ver­fol­ge? Natür­lich weiß ich, dass es kei­nen Unter­schied zwi­schen Mus­li­men und Isla­mis­ten gibt.“ (news.at, 18.12.2009)

Teil 2 des Islam-Semi­nars beim FBI star­tet am 17.11. Ob sie dort heu­er „stra­te­gisch“ vor­sich­ti­ger for­mu­lie­ren wird? Wohl kaum! Saba­dit­sch-Wolff hat einen Ruf zu ver­tei­di­gen, dem sie nicht nur in Inter­net-Foren und Blogs Rech­nung trägt, son­dern auch in der poli­ti­schen Are­na. Einem Auf­tritt in Ber­lin folg­te nun vor Aller­hei­li­gen die Demo der Anti-Islam-Fun­dis in Ams­ter­dam mit Saba­dit­sch-Wolff als Red­ne­rin. Vie­le rie­fen auf dazu, doch nur weni­ge kamen.

Der Blog „Ber­lin Rechts­au­ßen“ hat sich die inter­na­tio­na­len Ver­bün­de­ten von Saba­dit­sch-Wolff und ihrer „Bür­ger­be­we­gung Pax Euro­pa“ ange­schaut und dabei – Über­ra­schung! – üble Rechts­extre­mis­ten wie die Eng­lish Defence League ent­deckt. Wei­ter mit: blog.schattenbericht.de

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation