Lesezeit: 1 Minute

Graz: Prügelnazi beim RFS aktiv?

Die Ankla­ge gegen den ver­mut­li­chen Prü­gel­na­zi Richard P. ist seit Mona­ten fer­tig, auch sei­ne Kame­ra­den vom RFJ Stei­er­mark Chris­ti­an und Ste­fan J. und eini­ge ande­re sind in der War­te­schlei­fe zum Pro­zess wegen NS-Wie­­der­­be­­tä­­ti­­gung und schwe­rer Kör­per­ver­let­zung. Richard P. ist zwar von sei­ner Bur­schen­schaft und vom RFJ aus­ge­schlos­sen wor­den, dem Ring Frei­heit­li­cher Stu­den­ten (RFS) aber offensichtlich […]

19. Mai 2011

Richard P. ist zwar von sei­ner Bur­schen­schaft und vom RFJ aus­ge­schlos­sen wor­den, dem Ring Frei­heit­li­cher Stu­den­ten (RFS) aber offen­sicht­lich noch immer wohl­ge­son­nen – auch der RFS ihm. Oder ist das Per­so­nal des RFS schon so knapp, dass man auf mut­maß­li­che Neo­na­zis zurück­grei­fen muss?

Der „Stan­dard“ berich­tet jeden­falls, dass Richard P. am Cam­pus der Uni Graz bei einem Wahl­standl des RFS gesich­tet wur­de. Er ver­teil­te dort Dosen­bier mit Sprü­chen wie „Prost, wenn dir die Lin­ken stin­ken“. Intel­li­genz­mä­ßig passt das sowohl zum RFS als auch zu Richard P..

Der Kom­mu­nis­ti­sche Stu­den­ten­ver­band (KSV) berich­tet außer­dem, dass sei­ne Pla­ka­te mit Auf­kle­bern „Gemein­sam gegen Kapi­ta­lis­mus & Kom­mu­nis­mus! Für natio­na­len Sozia­lis­mus!“ über­klebt wur­den und bringt dazu auch ein Foto.

Sie­he auch: