Lesezeit: 1 Minute

9. November 2013: Attacke gegen Salzburger Synagoge

Wäh­rend der Gedenk­re­den und ‑fei­er­lich­kei­ten zu den Novem­ber­po­gro­men von 1938 gab es eine Atta­cke auf die Syn­ago­ge in Salz­burg. „Heu­te“ (12.11.13) berich­tet in einer Kurz­mel­dung, dass das Schloss am 9.11. ver­klebt und beschmiert war, die Besu­che­rIn­nen und Gläu­bi­gen daher erst, nach­dem ein Schlos­ser bei­gezo­gen wur­de, die Salz­bur­ger Syn­ago­ge betre­ten konn­ten. Auch im „dastandard.at“ ist eine […]

12. Nov 2013

Wäh­rend der Gedenk­re­den und ‑fei­er­lich­kei­ten zu den Novem­ber­po­gro­men von 1938 gab es eine Atta­cke auf die Syn­ago­ge in Salz­burg. „Heu­te“ (12.11.13) berich­tet in einer Kurz­mel­dung, dass das Schloss am 9.11. ver­klebt und beschmiert war, die Besu­che­rIn­nen und Gläu­bi­gen daher erst, nach­dem ein Schlos­ser bei­gezo­gen wur­de, die Salz­bur­ger Syn­ago­ge betre­ten konn­ten. Auch im „dastandard.at“ ist eine kur­ze Mel­dung über die Neo­na­zi-Atta­cke auf die Salz­bur­ger Syn­ago­ge zu fin­den. Dem­nach war es nicht die ers­te Atta­cke auf die Syn­ago­ge in den letz­ten Monaten.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation