Martin Muster erhält am 29. Juni 2021 eine öffentliche Gratulation: „FA-Landesobmann Manfred Mischelin und der Vorstand der Freiheitlichen Arbeitnehmer Kärnten gratulieren Martin Muster (Firma TANN), der bei der heutigen Betriebsratswahl für die Freiheitlichen Arbeitnehmer 6 von 6 möglichen Mandaten erreichte, ganz herzlich. Ein großartiges Ergebnis. Glück auf!“ Auch die FPÖ Wernberg gratuliert „unserem Martin Muster“.
Muster hat sich selbst einen Markenkern geschaffen – seine Postings beendet er zumeist mit „gell“. Er hasst die Ukraine und Präsident Selenskyj innig, dafür verehrt er Wladimir Putin (und ein bisschen auch Donald Trump). Die Politiker*innen, die er nicht mag, will er in einen Steinbruch schicken: „Bleibt ein Minister 5 Jahre im Amt, bekommt dieser Versager eine Rente von 1000 Euro! Man sollte diesen Idioten bis zu seinem 80. Lebensjahr Steine in einem Steinbruch hämmern lassen, damit er genug Zeit hat, darüber nachzudenken, was er da von sich gegeben hat gell“ (11.2.24)
Oft gehen seine Postings gegen die deutsche Regierung, für die er einen Umsturz wünscht: „Ein Umsturz für diese Regierung wäre angebracht gell!! Weg mit dieser scheiternden Ampelregierung!!“
Die EU-Kommisssionspräsidentin Ursula von der Leyen wird von Muster öfter mit Beschimpfungen bedacht. Am 9. Mai 24 postet er ein Video mit einer Rede, in der von der Leyen über die AfD spricht:
„Die AfD macht vor der Europawahl Propaganda für Putin und Spionage für China. Und erst schwadroniert die AfD über Volk und Vaterland. Und dann verrät die AfD dieses Vaterland hinterrücks an die Autokraten. Die sollen sich was schämen, liebe Freunde und Freunde!“
Muster gefällt das erwartungsgemäß nicht: „Sie sollte sich schämen solchen Schwachsinn zu reden gell“ Weil ihm das offenbar nicht reicht, setzt Muster einen Kommentar nach: „Ich dachte, Goebbels würde eine Rede halten [Lach-Smiley]“
Ob Muster für das Image der Firma Tann bzw. Spar Österreich verträglich ist, wird sich zeigen gell!
Wir halten fest, dass wir alle hier zitierten Postings/Kommentare gerichtstauglich gesichert haben.
➡️ Zur Serie: Tatort Facebook: Täglich 1 FPÖ-Fail