Lesezeit: 1 Minute

Marco Feingold wird 104 – Glückwünsche und Infos

Mar­co Fein­gold, KZ-Über­­­le­­ben­­der und Prä­si­dent der Israe­li­ti­schen Kul­tus­ge­mein­de (IKG) Salz­burg wird am Sonn­tag (28. Mai 2017) 104 Jah­re. Wir gra­tu­lie­ren herz­lich, Mazel tov! Wir schlie­ßen uns den ein­tru­deln­den Geburs­tags­wün­schen an und geben eini­ge wie­der. Außer­dem ver­lin­ken wir ein paar Arti­kel über ihn für jene die ihn nicht ken­nen oder noch bes­ser ken­nen ler­nen wol­len. Pressemitteilung […]

24. Mai 2017

Pres­se­mit­tei­lung vom 24.05.2017: MKÖ gra­tu­liert sei­nem Vor­stands­mit­glied zum 104. Geburts­tag: „Für uns ist Mar­co Fein­gold ein Held

Das Maut­hau­sen Komi­tee Öster­reich (MKÖ) ver­tritt die Über­le­ben­den des natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Kon­zen­tra­ti­ons­la­gers Maut­hau­sen und sei­ner Außen­la­ger sowie das Ver­mächt­nis der KZ-Über­le­ben­den für ein „Nie wie­der Faschis­mus!“. Einer die­ser Über­le­ben­den ist zum Glück noch immer Teil des MKÖ-Vorstands.

MKÖ-Vor­sit­zen­der Wil­li Mer­nyi gra­tu­liert Vor­stands­mit­glied Mar­co Fein­gold im Namen des gesam­ten MKÖ-Vor­stands zu sei­nem 104. Geburts­tag: „Es bedeu­tet uns so viel Mar­co Fein­gold bei uns im Vor­stand zu haben. Er ist für uns mit sei­nem uner­müd­li­chen Enga­ge­ment und sei­nem Ein­tre­ten für ein „Nie­mals wie­der“ nicht nur ein Vor­bild, son­dern ein Held. Wir gra­tu­lie­ren ihm von gan­zen Her­zen zu sei­nem 104. Geburts­tag am Sonn­tag, den 28. Mai 2017 und wün­schen ihm für die kom­men­den Jah­re viel Gesund­heit und Freu­de.“ (Quel­le: OTS APA)

Arti­kel zu und über Mar­co Feingold:
— kurier.at, 22.5.2017: Mar­ko Fein­gold: „Geschich­te kann sich wiederholen”
— thomastrenkler.at, 10.5.2015: “Ich war wohl der ers­te Öster­rei­cher, der nach Ausch­witz kam”
— Otto Mül­ler Ver­lag: Wer ein­mal gestor­ben ist, dem tut nichts mehr weh

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation