Steyr (OÖ): 33 Monate Pause für „Oberdonau“

Das Urteil der Geschwo­re­nen beim Pro­zess gegen den lang­jäh­ri­gen Akti­vis­ten der Neo­na­­zi-Sze­­ne fiel sehr deut­lich aus – und das, obwohl er wegen der frei­zü­gi­gen Prä­sen­ta­ti­on sei­ner zahl­rei­chen Nazi-Tat­­toos im Sier­nin­ger Frei­bad sogar frei­ge­spro­chen wur­de. Aber es blieb ja noch eini­ges sonst an ein­schlä­gi­gen Delik­ten übrig. Etwa sei­ne Akti­vi­tä­ten als User „Ober­do­nau“ im seit 2012 geschlossenen […]

25. Jan 2017

Im mittlerweile geschlossenen Thiazi-Forum war User "Oberdonau" aktiv...
Im mitt­ler­wei­le geschlos­se­nen Thia­zi-Forum war User „Ober­do­nau” aktiv…

Auf thia­zi war „Ober­do­nau“ bis zum Schluss aktiv. Der „Freund der Ger­ma­nen“ war för­dern­des thia­zi-Mit­glied und hat nicht nur durch sei­ne Eigen­ein­schät­zung als „Volks­so­zia­list“ deut­lich gemacht, dass er wirk­lich ein Nazi ist. Vor Gericht will er sich anders posi­tio­niert wis­sen: „Wenn die FPÖ rechts ist, dann bin ich auch rechts.“ (ooe.orf.at)

...zum Beispiel um zum "Tag der Ehre" nach Budapest zu laden.
… zum Bei­spiel um zum „Tag der Ehre” nach Buda­pest zu laden.

Wer möch­te da wider­spre­chen? Ansons­ten blieb Gün­ther ali­as „Ober­do­nau“ sei­ner schon aus ver­gan­ge­nen Pro­zes­sen bekann­ten Linie treu: Abstrei­ten bis zum bit­te­ren Ende. Damit hat er schon in meh­re­ren Pro­zes­sen Erfah­run­gen gesam­melt – auch wenn er nicht unbe­dingt dar­aus gelernt hat. Aber des­we­gen stand er ja vor Gericht. Das Urteil, zwei Jah­re und neun Mona­te unbe­ding­te Haft, ist noch nicht rechtskräftig.

Wei­te­re Arti­kel dazu:
— stopptdierechten.at, 24.1.2017: Steyr/Sierning (OÖ): Gün­ther vor Gericht!

Verwandte Beiträge