Straches Hass-Poster: „Wie steht’s mit dem Kopf?“

Lesezeit: 3 Minuten

Seit Mona­ten ergießt sich aus fast allen blau­en und brau­nen Kanä­len jede Men­ge Unrat über den Prä­si­dent­schafts­kan­di­da­ten Alex­an­der Van der Bel­len (VdB). Mit absicht­lich kon­stru­ier­ten Falsch­mel­dun­gen und gefälsch­ten Amts­stem­peln wur­de ver­sucht, sei­ne Inte­gri­tät und Glaub­wür­dig­keit zu unter­gra­ben. Dar­auf­hin ver­öf­fent­licht VdB sei­nen Gesund­heits­sta­tus, um den Gerüch­ten ent­ge­gen­zu­tre­ten — und was ant­wor­tet Strache?

Der ein­zi­ge, der per­ma­nent von sei­ner Gesund­heit redet, ist Herr van der Bel­len selbst“, ist die knap­pe, letzt­klas­si­ge und per­fi­de Ant­wort von Stra­che auf Face­book. Dabei ist mitt­ler­wei­le ziem­lich klar, „woher der Dreck kommt. Sogar der bur­gen­län­di­sche Lan­des­haupt­mann-Stell­ver­tre­ter Tschürtz betei­ligt sich, indem er das tie­fe Pos­ting eines Neo­na­zi über VdB („Völ­lig krank“) mit einem Like teilt.

Unter dem letzt­klas­si­gen Kom­men­tar Stra­ches ver­brei­ten sich dann die treu­en Fans mit Posts, die zei­gen, dass man sogar noch um eini­ges letzt­klas­si­ger als Stra­che sein kann. Der schweigt übri­gens zu sei­nen Pos­tern. Mehr als 300 Pos­tings sind unter dem Kom­men­tar von Stra­che erschie­nen – durch­ge­hend in der glei­chen Ton­la­ge wie die hier zitierten.

Stra­ches Kampf­pos­ter – eini­ge Auszüge

  • Moni­ka M: Ich hege den Ver­dacht, daß die Grü­nen selbst die­se Gerüch­te in Umlauf brach­ten und schie­ben das, ja wem denn nur, in die Schu­he! Doch der Mit­leids­jo­ker zieht nicht, die Men­schen sind nicht so Dumm, um das nicht zu durchschauen! 
  • S. C.: Der ist ein­fach nur lächer­lich, die­ser van der Wau­wau. schön dass er kör­per­lich nicht krank ist, wir zwei­feln ja an sei­ner geis­ti­gen Zurechnungsfähigkeit.
    Und die Schein­hei­lig­keit um den Van­da­lis­mus an Wahl­pla­ka­ten ist ehr­lich nur zum kotzen.
  • Isa­bel­la B.: Ja die geis­ti­ge Gesund­heit … da nicht mehr viel zu erwarten.…
  • Ger­hard S.: Wahr­schein­lich will er sie her­bei­re­den. — Offen­bar scheint die Lun­ge als ein­zi­ges Kör­per­or­gan noch ver­hält­nis­mä­ßig gut in Schuß zu sein. Der Bewe­gungs­ap­pa­rat läßt zu wün­schen übrig und beim Ober­stüb­chen hal­ten sich die Ärz­te in ihrer Beur­tei­lung auf­fäl­lig zurück
  • Arno H: Es ist eigent­lich schon lächer­lich wenn man als Prä­si­dent­schafts Kan­di­dat ein Inter­nis­ti­sches Gesund­heits Gut­ach­ten braucht um über­haupt noch eine Chan­ce zu haben, und oder glaub­wür­dig zu wirken.
  • Nos­t­ra W.: Abso­lut nicht Wähl­bar ist die­ser Typ. Sol­che Aktio­nen von Kran­ken­ak­te etc ver­öf­fent­li­chen stammt aus Ideen und Phan­ta­sien von Ame­ri­kas Wahl­kampf ! Wo Öster­reich bleibt kann sich jeder den­ken , er VdB will ein frei­es Europa
  • Xaver A.: Zum einem kle­ben Sie uns gräss­li­che Bil­der auf unse­re Ziga­ret­ten­schach­teln, zum ande­ren erklä­ren Sie uns, ein 72 jäh­ri­ger Rau­cher , der BP wer­den will, hat „eine herr­li­che Lunge”.
    VdB ist die per­so­ni­fi­zier­te Zigarettenwerbung.
  • Man­fred W: Freue mich, dass er gesund ist, dass ihm das sein Logen­bru­der bestä­tigt hat soll die Freu­de nicht schmälern
  • Hein­rich M: Doch der ist krank näm­lich im Gehirn für sei­ne Politik
  • Sil­via D: Lun­ge in Ord­nung, wie stehts mit dem Kopf?
  • Wal­ter S: Kör­per­lich ‚kann ja sein. Aber geis­tig sicher nicht
  • Micha­el N: Kör­per­lich gesund aber im Kopf wäre ich mir da nicht so sicher
  • Rita W: Wur­de sein Hirn auch untersucht ?
  • (Bei allen: Ewai­ge Feh­ler im Original)