Lesezeit: 1 Minute

Graz: Attacken auf Flüchtlinge

Es war eine Rand­no­tiz in einem Bei­trag des „Kurier“ vom 7.2. 16 über die Ver­drei­fa­chung von Straf­ta­ten gegen Asyl­wer­ber im Jahr 2015. In den bei­läu­fi­gen Sät­zen hieß es, dass in der Vor­wo­che am Mitt­woch ein Auto­fah­rer in Graz offen­sicht­lich gezielt ver­sucht habe, zwei Asyl­wer­ber zu ram­men. Einer der Flücht­lin­ge wur­de dabei leicht ver­letzt, wäh­rend der […]

8. Feb 2016

Es war eine Rand­no­tiz in einem Bei­trag des „Kurier“ vom 7.2. 16 über die Ver­drei­fa­chung von Straf­ta­ten gegen Asyl­wer­ber im Jahr 2015. In den bei­läu­fi­gen Sät­zen hieß es, dass in der Vor­wo­che am Mitt­woch ein Auto­fah­rer in Graz offen­sicht­lich gezielt ver­sucht habe, zwei Asyl­wer­ber zu ram­men. Einer der Flücht­lin­ge wur­de dabei leicht ver­letzt, wäh­rend der Flücht­ling, der schon in der Mon­tag­nacht beim Über­que­ren der Stra­ße ange­fah­ren wur­de, schwer ver­letzt wurde.