Lesezeit: 2 Minuten

Ein „Reichsbürger“ auf Österreich-Tour

Am Sonn­tag, 5. Juli, gab Xavier Naidoo im Wie­ner Pra­ter auf der Kai­ser­wie­se ein Kon­zert vor rund 8.500 Fans, wie „heu­te“ berich­tet. Auch Chris­ti­na Stür­mer war dabei. Weiß sie, wis­sen die Fans, mit wem sie es zu tun haben? Spä­tes­tens seit dem 3. Okto­ber 2014, als Naidoo in Ber­lin eine Rede vor rechts­extre­men „Reichs­bür­gern“ und […]

9. Jul 2015

Eigent­lich hät­te schon viel frü­her über Xavier Naidoo gere­det wer­den müs­sen. 2009 ver­öf­fent­lich­te er das Album „Alles kann nur bes­ser wer­den“. Dar­in fin­det sich der Song „Raus aus dem Reichs­tag“, in dem es heißt:

„Wie die Jungs von der Kein­herz­bank, die mit unse­rer Koh­le zocken / Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken / Baron Tot­schild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel / Der Schmock ist’n Fuchs und ihr seid nur Trot­tel“.

Mit Baron Tot­schild ist die Ban­ker-Dynas­tie der Roth­schilds gemeint, denen nicht nur die Nazis, son­dern auch die „Reichs­bür­ger“ unter­stel­len, hin­ter dem gesam­ten Ban­ken­sys­tem zu ste­hen und so die Welt zu beherr­schen. Wie Roland Sie­ber in einem neu erschie­ne­nen Bei­trag über Naidoo auf „Netz gegen Nazis“ dar­legt, ist mit dem „Schmock“ ver­mut­lich ein jüdi­scher Jour­na­list bzw. einer der „Juden­pres­se“ gemeint und der „Fuchs“ ist ent­lehnt aus dem Nazi-Spruch „Trau kei­nem Fuchs auf grü­ner Heid und kei­nem Jud bei sei­nem Eid“.


Naidoo vor rechts­extre­men „Reichs­bür­gern“ und anti­se­mi­ti­schen MontagsmahnwachlerInnen
-

Das letz­te Kon­zert von Naidoos Öster­reich-Tour­nee fin­det übri­gens am 17. Juli in Dorn­birn statt.

Wer sich genau­er über Naidoo infor­mie­ren will, dem emp­feh­len wir die fol­gen­den Beiträge.

Das gut auf­be­rei­te­te You­Tube-Video zu Naidoos Auf­tritt.

Publi­ka­ti­ve: Xavier Naidoo und die Sys­tem­fra­ge.

Stö­rungs­mel­der: Xavier Naidoo: Skan­dal mit Ver­spä­tung.

Netz gegen Nazis: Xavier Naidoo: Tele­gramm für X oder wie brin­ge ich Reichs­bür­ger-Inhal­te ins Fern­se­hen.