Lesezeit: 1 Minute

Krems/Zwettl: Antisemitische Hetze verurteilt

Ein 18-Jäh­ri­­ger aus Zwettl wur­de vom Lan­des­ge­richt Krems wegen Ver­het­zung zu einer unbe­ding­ten Geld­stra­fe von 1.000 Euro ver­ur­teilt. Er hat­te im Rah­men eines „Wett­be­werbs“ zwi­schen Berufs­schü­lern um das dümms­te Pos­ting ein anti­se­mi­ti­sches Sujet auf Face­book gestellt, das Hit­ler vor einem rau­chen­den Schorn­stein und dazu eine grau­en­haf­te Paro­le zeigt. Der Ange­klag­te erklär­te, es tue ihm leid, […]

23. Jun 2015

Ein 18-Jäh­ri­ger aus Zwettl wur­de vom Lan­des­ge­richt Krems wegen Ver­het­zung zu einer unbe­ding­ten Geld­stra­fe von 1.000 Euro ver­ur­teilt. Er hat­te im Rah­men eines „Wett­be­werbs“ zwi­schen Berufs­schü­lern um das dümms­te Pos­ting ein anti­se­mi­ti­sches Sujet auf Face­book gestellt, das Hit­ler vor einem rau­chen­den Schorn­stein und dazu eine grau­en­haf­te Paro­le zeigt. Der Ange­klag­te erklär­te, es tue ihm leid, er arbei­te jetzt als Hilfs­ar­bei­ter, da habe er für der­ar­ti­ge Blöd­hei­ten ohne­hin kei­ne Zeit mehr (Quel­le: NÖN Gmünd, 23.6.2015)

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation