Lesezeit: 2 Minuten

Braunes Flügerl bei Pegida Wien?

Eines hat Georg Imma­nu­el Nagel, der frisch gekür­te Spre­cher von Pegi­da Wien, schon geschafft: „Tech­no­Pas­si­on”, der Ver­ein zur För­de­rung elek­tro­akus­ti­scher Ton­dich­tung, Lite­ra­tur und Phi­lo­so­phie, des­sen Obmann er war, ist am Ende, die Web­sei­te „kraeftebalance.at” hat sich aus dem Netz ver­ab­schie­det, und auf der dazu­ge­hö­ri­gen Face­­book-Sei­­te wird mit Nagel abge­rech­net. Der Abgang von Nagel, der in […]

2. Feb 2015

Der Abgang von Nagel, der in der ein­schlä­gi­gen Sze­ne anschei­nend als „unser Schorsch“ gehan­delt wur­de, stößt nicht auf Trau­er. Als „Mijk“ am 1. Febru­ar 2015 auf der Face­book-Sei­te von „Kräfte/Balance“ bekannt­gibt, dass „Kräfte/Balance“ (Web­sei­te und Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­ti­on) „dau­er­haft“ still­ge­legt wür­de, weil „Schorsch“ Nagel im Vor­jahr „unver­zeih­li­che Aktio­nen“ gelie­fert ahbe, gibt es nicht vie­le Reak­tio­nen. Aber in allen State­ments klingt Ver­ständ­nis für die Abgren­zung von Nagel durch.


Stel­lungs­nah­me zur Ver­eins­auf­lö­sung, Nagel und Pegida

Durch die poli­ti­schen Akti­vi­tä­ten von Nagel im letz­ten Jahr sieht „Mijk“ das Kon­zept von „Kräfte/Balance“, das für „tole­ran­te, abwechs­lungs­rei­che Events aus den Berei­chen Gothic, Elek­tro, Fetish, BDSM und natür­lich Kon­zer­ten (sic!)“ stand, gefähr­det: „Zu viel Nega­ti­ves“ haf­te an der Ver­an­stal­tungs­rei­he und weil seit eini­gen Tagen auch „Kräfte/Balance“ mit Pegi­da, Faschis­mus und Aus­län­der­feind­lich­keit in Ver­bin­dung gebracht wird, reicht es Mijk.


Fly­er für Militärfetisch-Party

Wobei: Auf sei­nem pri­va­ten FB-Pro­fil drückt sich Mijk anders aus: „Egal wo Du bist, es gibt immer ein Arschloch.“

Eini­ge Tage vor­her hat Mijk auf der offi­zi­el­len FB-Sei­te „Kräf­te /Balance“ die Kri­tik an Nagel noch etwas deut­li­cher benannt:

Vor ca 1 Jahr ging er mit einem Pos­ting (wo auch ein Haken­kreuz drauf war) aber ein­deu­tig zu weit! Das hat nichts mit pro­vo­kan­ter Wer­bung zu tun! Schon damals muss­ten sich ande­re, unbe­schol­te­ne, für sei­nen Feh­ler mehr­fach ent­schul­di­gen und sich distan­zie­ren. Denn für sol­che Sym­bolitk geschwei­ge denn, die Ideo­lo­gie dahin­ter, ist sicher kein Platz bei unse­ren Events!
Als zustän­di­ger Gra­fik­de­si­gner ent­warf er, in Eigen­re­gie, neben dem, für K//B unpo­li­ti­schen Logo, auch einen But­ton der an den Reichs­ad­ler erin­ner­te. Die­ser But­ton wur­de dem­entspre­chend nie vertrieben!


„Hee­res­re­form” mit G Nagelaux

Das Poli­tik- und Wahl­jour­nal „Neuwal.com” hat Screen­shots die­ser von „Schorsch“ Nagel ali­as Nage­laux ent­wor­fe­nen But­tons auf­ge­trie­ben und ins Netz gestellt. Eigent­lich bleibt nach die­sen Screen­shots und den Anmer­kun­gen von Mijk nur mehr die Fra­ge: Gibt es schon seit dem Vor­jahr Ermitt­lun­gen wegen des Ver­dachts der NS-Wie­der­be­tä­ti­gung, oder ist das hier der ers­te Hin­weis für die Ermittlungsbehörden?

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation