Lesezeit: 1 Minute

Salzburg (I): Rassismus-Urteil

Beim eigent­li­chen Pro­zess Ende Juli wegen het­ze­ri­scher Kom­men­ta­re auf Face­book fehl­te er. Jetzt stand er als letz­ter von ins­ge­samt acht Ange­klag­ten vor dem Rich­ter. Im Sep­tem­ber 2013 war er an der Het­ze gegen Roma betei­ligt, die damals in Bischofs­ho­fen cam­pier­ten. Das Urteil gegen den 24-Jäh­ri­­gen, 3 Mona­te bedingt, ist noch nicht rechts­kräf­tig. Zur Info siehe […]

21. Aug 2014

Beim eigent­li­chen Pro­zess Ende Juli wegen het­ze­ri­scher Kom­men­ta­re auf Face­book fehl­te er. Jetzt stand er als letz­ter von ins­ge­samt acht Ange­klag­ten vor dem Rich­ter. Im Sep­tem­ber 2013 war er an der Het­ze gegen Roma betei­ligt, die damals in Bischofs­ho­fen cam­pier­ten. Das Urteil gegen den 24-Jäh­ri­gen, 3 Mona­te bedingt, ist noch nicht rechts­kräf­tig. Zur Info sie­he auch ORF Salz­burg.