Strache: Alles Schall und Rauch im besseren Europa?

Lesezeit: 3 Minuten

Auf dem Face­book-Kon­to von Stra­che fin­den sich nicht nur fin­gier­te Ver­glei­che zwi­schen einer Asyl­wer­ber­fa­mi­lie und der eines Fach­ar­bei­ters, die direkt aus der Sudel­kü­che von Rechts­extre­men kom­men, son­dern auch wei­te­re bemer­kens­wer­te Pos­tings. Am 27. Jän­ner die­ses Jah­res pos­te­te „HC Stra­che“ etwa Infos zu Ungarn. Auch da sind sei­ne Quel­len interessant!

Stra­che über­nimmt einen Bei­trag von Bes­se­res Euro­pa. Klickt man auf die­sen Blog, so stellt man fest, dass man dort den Bei­trag „Was in Ungarn wirk­lich los ist“ gar nicht lesen kann, son­dern wei­ter­kli­cken muss zur Sei­te von Alles Schall und Rauch. Der Bei­trag über Ungarn, der ein Lob­lied auf die auto­ri­tä­re rechts­kon­ser­va­ti­ve Regie­rung von Vik­tor Orban singt, wur­de vom Admi­nis­tra­tor „free­man“ ein­ge­stellt und von einem Adam B. ver­fasst. Alles Schall und Rauch (ASR) ist ein anonym geführ­ter Blog, der ver­mut­lich von einem in der Schweiz leben­den Öster­rei­cher betrie­ben wird. ASR ruft zu Spen­den auf für ein Kon­to Alter­me­dia. Ob der Ver­ein Alter­me­dia Schweiz — wie behaup­tet — nichts (oder nichts mehr) mit dem der­zeit gera­de zer­brö­ckeln­den rechts­extre­men Alter­me­dia-Impe­ri­um zu tun hat, konn­ten wir nicht über­prü­fen. ASR ist jeden­falls einer jener Ver­schwö­rungs­blogs, die gera­de wie­der Hoch­kon­junk­tur haben.

Aber Stra­che hat ja nicht direkt zu dem merk­wür­di­gen Ver­schwö­rungs­blog ver­linkt, son­dern zum Bes­se­ren Euro­pa, das haupt­säch­lich von Andre­as Kelt­scha betrie­ben wird. Kelt­scha hat im Ver­lauf der letz­ten Jah­re schon etli­che poli­ti­sche bzw. Blog­pro­jek­te gegrün­det bzw. hin­ter sich gelas­sen, die über­wie­gend im Nah­be­reich der FPÖ ange­sie­delt, aber auch von etli­chen Neo­na­zis durch­setzt waren.


Auf dem Foto ist unter ande­ren Andre­as Kelt­scha und Don Sata­nas zu sehen
-

Der Jour­na­list Win­fried Wer­ner Lin­de hat sich auf sei­nem Blog „Zeit­zün­der“ mit dem Link von HC Stra­che zum Bes­se­ren Euro­pa des Andre­as Kelt­scha aus­ein­an­der­ge­setzt und sich dafür einen empör­ten Auf­schrei des Andre­as Kelt­scha ein­ge­han­delt. Auch jetzt ver­si­chert Kelt­scha wie­der, dass er sein Land „und das dazu­ge­hö­ri­ge Volk“ lie­be und sich zur „deut­schen Sprach- und Kul­tur­ge­mein­schaft“ beken­ne. Mit “Gott schüt­ze alle frei­heit­li­chen Kräf­te, Gott schüt­ze Öster­reich“ been­det er pathe­tisch sei­ne Abgren­zungs­ver­su­che zu den Neo­na­zis. Wir fürch­ten, da kann ihm und den frei­heit­li­chen Kräf­ten selbst Gott nicht hel­fen! In der Face­book-Grup­pe des Bes­se­ren Euro­pa, die natür­lich auch von Andre­as Kelt­scha admi­nis­triert wird, tum­meln sich wie eh und je neben stram­men FPÖ-Funk­tio­nä­ren jede Men­ge Neo­na­zis, die auf ihren pri­va­ten Face­book-Kon­ten dann schon mal ihrer Gesin­nung frei­en Lauf las­sen. Das eine Bild mit der ein­schlä­gi­gen Gruß­ges­te wird Andre­as Kelt­scha sicher an ein ande­res erin­nern, wo er in ähn­li­cher Beset­zung ja selbst dabei war, oder?


Don Sata­nas aus dem Umfeld von Andre­as Keltscha
-

Dem „HC Stra­che“ oder sei­nem Admi­nis­tra­tor gefällt jeden­falls das Bes­se­re Euro­pa des Andre­as Kelt­scha und sei­ner frei­heit­li­chen Kame­ra­den. “Zur Info“ hat er auf sein FB-Kon­to das Lob­lied des Bes­se­ren Euro­pa auf sich und sein Herz, das für Öster­reich schlägt, ein­stel­len las­sen. Man gönnt sich ja sonst nichts! Dem Bes­se­ren Euro­pa bringt das wie­der ein paar Klicks mehr – und so wäscht eine Hand die ande­re sauber.


Don Sata­nas: „Meins!!!!!!!!!!!!!”
-

Mehr Infos zu Schall und Rauch:

esowatch.com — Alles Schall und Rauch
freitag.de — Alles Schall und Rauch
akweb.de — Die neue Cyber-Rechte