Anfrage zu Breivik von Traun

Albert Steinhauser, Justizsprecher der Grünen, hat eine parlamentarische Anfrage an die Innenministerin zum Trauner Amokläufer Johann Neumüller eingebracht. Neumüller hatte am 22.7. 2011 in Traun (OÖ) einen Menschen erschossen und zwei weitere schwer verletzt. Monate nach seiner Verhaftung hat sich Neumüller in seiner Zelle erhängt.

Der Amoklauf des Rassisten Neumüller war monatelang unwidersprochen als Nachbarschaftsstreit abgehandelt worden. Erst nach dem Suizid erklärte einer der Ermittler, dass der Mörder ausschließlich aus fremdenfeindlichen Motiven gehandelt und wesentlich mehr Morde geplant habe. Der 22.7.2011 war jener Tag, an dem Anders Behring Breivik in Oslo mordete!

Berichte zu Neumüller auf Stopptdierechten:

Der Breivik von Traun I
Der Breivik von Traun II