Lesezeit: 1 Minute

Küssels Reich aufgelöst!

Das Reich des Gott­fried Küs­sel brö­ckelt. Wäh­rend die Gal­li­ons­fi­gur der Alt- und Neo­na­zis noch immer in Unter­su­chungs­haft duns­tet, hat sich die “Wie­ner aka­de­mi­sche Feri­al­ver­bin­dung Reich“ mit dem Sitz in den Kel­ler­ge­wöl­ben der Lich­ten­au­er­gas­se „frei­wil­lig“ auf­ge­löst – per 1.8.2011. (Ver­eins­re­gis­ter­aus­zug als PDF) Semes­ter­pro­gramm des Ver­eins “Wie­ner Aka­de­mi­schen Feri­al­ver­bin­dung Reich”, bestimmt nur ein “Zufall”, dass das Logo […]

7. Sep 2011


Semes­ter­pro­gramm des Ver­eins “Wie­ner Aka­de­mi­schen Feri­al­ver­bin­dung Reich”, bestimmt nur ein “Zufall”, dass das Logo so aus­sieht wie ein Hakenkreuz …

Küs­sels „Reich“ war jene etwas geheim­nis­um­wit­ter­te Run­de von neo­na­zis­tisch ori­en­tier­ten Reichs- und Sauf­brü­dern, die sich in ihren guten Zei­ten jedes Monat zumin­dest zwei­mal im Kel­ler getrof­fen haben, um zum Bei­spiel den Reichs­waf­fen­tag (!) zu bege­hen oder am Kar­frei­tag eine Stel­ze zu essen. Natür­lich gab es zwi­schen den Rülp­sern auch poli­tisch Erbro­che­nes als Pro­gramm: etwa zur span­nen­den Fra­ge „Die Zer­set­zer — Wer ver­nich­tet Volk und Land?“

Ob Gott­fried Küs­sel aus sei­nem Ver­lies den Segen zur Auf­lö­sung sei­ner inti­men Run­de gege­ben hat, ist uns nicht bekannt, wohl aber auch egal. Im „Reich“ agier­te er zwar als Dop­pel­funk­tio­när (Schrift­füh­rer, Kas­sier), aber zur Auf­lö­sung reich­ten wohl auch die Unter­schrif­ten des Vor­sit­zen­den Lucas Tuma und des Stell­ver­tre­ters Vik­tor Ham­mer­may­er.

Nach­dem Alpen-Donau auch kei­nen Pieps mehr von sich gibt und sich die Soli­da­ri­tät mit Küs­sel mitt­ler­wei­le in sehr sehr engen Gren­zen hält, bleibt dem eins­ti­gen Gaufüh­rer wohl nur mehr die Mit­glied­schaft in der NSDAP/AO, die auch schon bes­se­re Zei­ten gese­hen hat. Götterdämmerung!

➡️ Gott­fried Küs­sel und sein klei­nes “Reich”

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation