Linz (OÖ): Blauer Klubchef fährt blau Rad

„Die Rat­haus-SPÖ darf die­sem Trei­ben jeden­falls nicht län­ger zuse­hen und muss dafür sor­gen, dass wie­der Recht und Ord­nung auf unse­ren Stra­ßen ein­keh­ren“, for­der­te der blaue Gemein­de­rat Anton Mah­da­lik noch vor weni­gen Tagen in Wien die SPÖ auf, gegen die angeb­li­chen Geset­zes­bre­cher unter den Grü­nen vor­zu­ge­hen. Und dann das: Wie die Tages­zei­tung „Öster­reich“ in ihrer Ausgabe […]

22. Jul 2011

Sebas­ti­an Ort­ner, der frü­her als Stell­ver­tre­ter von Gott­fried Küs­sel in der VAPO tätig war, damals aber noch Müh­leg­ger hieß, war am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in der Nacht zwar vor­bild­lich am Rad unter­wegs, fiel der Lin­zer Poli­zei aber trotz­dem unan­ge­nehm auf, „weil er ver­bo­te­ner­wei­se am Geh­steig fuhr“ (Öster­reich, 22.7.2011).

Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le mit­tels Alko­test wur­den 1,2 Pro­mil­le fest­ge­stellt, die Ort­ner damit erklär­te, dass er „nur eini­ge Glä­ser Som­mer­ge­spritz­ter zu viel“ getrun­ken habe. Der blaue Mah­da­lik aus Wien und sein blau­er Par­tei­chef Stra­che sind ernst­haft gefor­dert, gegen dop­pelt blaue Funk­tio­nä­re, die Recht und Ord­nung auf unse­ren Stra­ßen gefähr­den, vorzugehen.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwort(e): FPÖ | Oberösterreich | Wien |