Lesezeit: 1 Minute

OTS: Strache: aggressive Geisterbahn-Fahrt in die Vergangenheit

Öllin­ger zu Stra­che im „Mit­tags­jour­nal”: „Wer sich Olym­­pia-Minis­­ter vor­stel­len kann, ist unwähl­bar.” Wien (OTS) — Als „tat­säch­lich erhel­lend” bezeich­net der Grü­ne Natio­nal­rats­ab­ge­ord­ne­te Karl Öllin­ger das heu­ti­ge Stra­che-Inter­­view im „Mit­tags­jour­nal” auf Ö1. „Ich hof­fe, dass die deut­li­chen und ein­deu­ti­gen Posi­tio­nen , die Stra­che heu­te bezo­gen hat, etli­che von denen, die sich eine Wahl der FPÖ vor­stel­len können, […]

14. Mai 2011

Wien (OTS) — Als „tat­säch­lich erhel­lend” bezeich­net der Grü­ne Natio­nal­rats­ab­ge­ord­ne­te Karl Öllin­ger das heu­ti­ge Stra­che-Inter­view im „Mit­tags­jour­nal” auf Ö1.

„Ich hof­fe, dass die deut­li­chen und ein­deu­ti­gen Posi­tio­nen , die Stra­che heu­te bezo­gen hat, etli­che von denen, die sich eine Wahl der FPÖ vor­stel­len kön­nen, davon abbrin­gen. Ich hof­fe aber auch, dass die ÖVP, die sich eine Koali­ti­on auf Bun­des­ebe­ne mit die­ser FPÖ vor­stel­len kann, jetzt end­lich kla­re Wor­te fin­det”, so der Grü­ne Abgeordnete.

„Eine FPÖ und ein Stra­che, der sich einen Minis­ter Mar­tin Graf oder einen Minis­ter Harald Ste­fan, bei­de von der Bur­schen­schaft Olym­pia, gut vor­stel­len kann, ist unwähl­bar. Bei der Bur­schen­schaft Olym­pia haben sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren diver­se Neo­na­zis her­um­ge­trie­ben — und das soll her­zeig­bar sein?”, so Öllin­ger. Stra­che, der heu­te auch durch einen äußerst hohen Aggres­si­ons-Level auf­fiel, sag­te dazu heu­te : „Ich weiß nicht, wo Sie ein Pro­blem dar­in sehen!”

Für Öllin­ger ist es bezeich­nend, dass Stra­che, der heu­te beton­te, bereits elf Tage vor dem 8. Mai zu sei­nem kurz­fris­ti­gen Tref­fen in Ita­li­en ein­ge­la­den wor­den zu sein, inhalt­lich außer Deutsch­tü­me­lei und sei­ner guten Freund­schaft mit den Bur­schen­schaf­ten nichts gebo­ten hat: „Für Stra­che und die FPÖ gibt es kei­nen wich­ti­ge­ren Wunsch, als ers­ter zu wer­den. Ich bin mir sicher, dass die Öster­rei­che­rIn­nen dem Stra­che-Kurs, einer Geis­ter­bahn­fahrt in die Ver­gan­gen­heit, eine Absa­ge ertei­len”, so Öllinger.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation