Lesezeit: 1 Minute

Neonzi-Prozess in Ebensee: Drei Schuldsprüche

Wie die APA berich­tet wur­den rei der vier Ange­klag­ten schul­dig gespro­chen.  Sie­he auch: Eben­see (OÖ): Spu­ren zu FPÖ und Neo­na­zis Drei Schuld­sprü­che im Pro­zess nach Neo­na­­zi-Stör­ak­­ti­on in Eben­see 01. Dezem­ber 2010, 18:53 Beding­te Stra­fen bis zu sechs Mona­ten Wels — In einem Geschwo­re­nen­pro­zess um mut­maß­li­che Neo­na­­zi-Stör­ak­­ti­on einer Gedenk­fei­er im ehe­ma­li­gen Kon­zen­tra­ti­ons­la­ger Eben­see in Ober­ös­ter­reich sind […]

1. Dez 2010

Sie­he auch: Eben­see (OÖ): Spu­ren zu FPÖ und Neonazis

Drei Schuld­sprü­che im Pro­zess nach Neo­na­zi-Stör­ak­ti­on in Ebensee
01. Dezem­ber 2010, 18:53

Beding­te Stra­fen bis zu sechs Monaten

Wels — In einem Geschwo­re­nen­pro­zess um mut­maß­li­che Neo­na­zi-Stör­ak­ti­on einer Gedenk­fei­er im ehe­ma­li­gen Kon­zen­tra­ti­ons­la­ger Eben­see in Ober­ös­ter­reich sind am Mitt­woch im Lan­des­ge­richt Wels drei der vier Ange­klag­ten schul­dig gespro­chen wor­den. Sie erhiel­ten wegen Wie­der­be­tä­ti­gung im natio­nal­so­zia­lis­ti­schen Sinn beding­te Stra­fen bis zu sechs Mona­ten. Die Urtei­le sind noch nicht rechtskräftig.

Den zum Zeit­punkt der Tat noch min­der­jäh­ri­gen Ange­klag­ten war vor­ge­wor­fen wor­den, am 9. Mai 2009 in den Stol­len des ehe­ma­li­gen Kon­zen­tra­ti­ons­la­gers mit Tarn­an­zü­gen im Stech­schritt und mit Hit­ler-Gruß auf­mar­schiert zu sein, Nazi­pa­ro­len geru­fen und Besu­cher der Gedenk­fei­er mit Soft­guns beschos­sen zu haben. (APA)

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation