Lesezeit: 1 Minute

FPÖ Baden (NÖ): Ungeschickte Handbewegungen

Wie üblich: Da macht die FPÖ Baden einen net­ten Aus­flug auf die Burg Locken­haus – mit Burg­füh­rung, Rit­ter­es­sen und einem Erin­ne­rungs­fo­to – und schon ist es pas­siert! Eine ein­zi­ge Hand­be­we­gung, foto­gra­fisch fest­ge­hal­ten, die nicht durch das Hirn, son­dern durch das Zen­tral­ner­ven­sys­tem gesteu­ert wur­de, führt zu den übli­chen Ver­däch­ti­gun­gen, die ent­schie­den zurück­ge­wie­sen wer­den müs­sen. Wal­ter Fischer, […]

31. Okt 2010

Wal­ter Fischer, FPÖ-Gemein­de­rat in Baden, gibt sich der NÖN gegen­über „über­rascht“: „Er und sei­ne FP-Kol­le­gen hät­ten mit rechts­ra­di­ka­len Aus­sa­gen und rechts­ra­di­ka­len Hand­be­we­gun­gen gar nichts am Hut und Chris­ta Kra­tho­wil (Bern­dor­fer) ist eben­so erbost, dass die FPÖ stän­dig ins rech­te Eck gestellt wer­de.“ (NÖN, 25.10.2010) Für die NÖN darf sich auch der neue Bezirks­ob­mann der FPÖ Baden, noch ein­mal ganz hef­tig distan­zie­ren: „Er dul­de in sei­ner Grup­pe kei­ne rechts­ra­di­ka­len Aus­sa­gen und auch kei­ne rechts­ra­di­ka­len Bewe­gun­gen und distan­zie­re sich von der­ar­ti­gen Strömungen.“

Damit ist doch eigent­lich alles klar­ge­stellt, oder? Wir ver­fü­gen nicht über das Foto, das die FPÖ Baden der NÖN gut­gläu­big zur Ver­fü­gung gestellt hat und von links­lin­ken Ele­men­ten völ­lig will­kür­lich inter­pre­tiert wur­de, aber wir erin­nern uns an Stan­ley Kubricks Film „Dr. Selt­sam oder: Wie ich lern­te, die Bom­be zu lie­ben”, wo es dem Dr. Selt­sam eben­falls sehr schwer fiel, sei­ne Hand­be­we­gun­gen zu kontrollieren.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation