Nazi-Demo gegen Arigona in Frankenburg?

Die Face­book-Ini­tia­tive „Ja zu Öster­re­ich ohne Minarette!!!“ wen­det sich neuen The­men zu. Unter dem Titel „Arig­o­na Go Home“ ver­suchen einige mehr oder min­der bekan­nte Recht­sex­trem­is­ten und Neon­azis wie Robert Fall­er von der NVP für den 18. Juli in Frankenburg/OÖ eine Demon­stra­tion zu organ­isieren. Obwohl man eigentlich dann, wenn Fall­er Demon­stra­tio­nen organ­isiert, fast sich­er sein kann, dass sie nicht stat­tfind­en, ist alleine der Aufruf eine wider­liche Provokation.

Der 18. Juli ist für Arig­o­na Zogaj und ihre Fam­i­lie der let­zt­mögliche Ter­min, bis zu dem sie Öster­re­ich ver­lassen müssen. Neben Fall­er unter­stützt auch ein „Nor­dolf Putz“ die Ini­tia­tive. Sein Face­book-Pro­fil ist geschmückt mit marki­gen Sinnsprüchen des Nazi-Poet­en Joseph Hiess und des recht­sex­tremen VdU-Abge­ord­neten Fritz Stüber. Das Mot­to von „Putz“: „wenn wir diesen krieg nicht gewin­nen wird das deutsche volk untergehen.“

Unklar ist, ob über­haupt schon eine Demo angemeldet wurde. Die Ini­tia­tive hat derzeit nur schlappe 19 Unter­stützerIn­nen. Klar ist, dass ein Auf­marsch von Neon­azis à la Fall­er und Putz unter­sagt wer­den müsste.