Lesezeit: 1 Minute

Nazi-Demo gegen Arigona in Frankenburg?

Die Face­­book-Initia­­ti­­ve „Ja zu Öster­reich ohne Mina­ret­te!!!“ wen­det sich neu­en The­men zu. Unter dem Titel „Ari­go­na Go Home“ ver­su­chen eini­ge mehr oder min­der bekann­te Rechts­extre­mis­ten und Neo­na­zis wie Robert Fal­ler von der NVP für den 18. Juli in Frankenburg/OÖ eine Demons­tra­ti­on zu orga­ni­sie­ren. Obwohl man eigent­lich dann, wenn Fal­ler Demons­tra­tio­nen orga­ni­siert, fast sicher sein kann, dass […]

9. Jul 2010

Der 18. Juli ist für Ari­go­na Zogaj und ihre Fami­lie der letzt­mög­li­che Ter­min, bis zu dem sie Öster­reich ver­las­sen müs­sen. Neben Fal­ler unter­stützt auch ein „Nord­olf Putz“ die Initia­ti­ve. Sein Face­book-Pro­fil ist geschmückt mit mar­ki­gen Sinn­sprü­chen des Nazi-Poe­ten Joseph Hiess und des rechts­extre­men VdU-Abge­ord­ne­ten Fritz Stü­ber. Das Mot­to von „Putz“: „wenn wir die­sen krieg nicht gewin­nen wird das deut­sche volk untergehen.“

Unklar ist, ob über­haupt schon eine Demo ange­mel­det wur­de. Die Initia­ti­ve hat der­zeit nur schlap­pe 19 Unter­stüt­ze­rIn­nen. Klar ist, dass ein Auf­marsch von Neo­na­zis à la Fal­ler und Putz unter­sagt wer­den müsste.