Seit einigen Wochen tüftelt und baut unser Webmaster an der neuen Website für „Stoppt die Rechten”. Einige der neuen Tools hat er bereits in der derzeitigen Website implementiert.
Archiv und neue Suche
Herzstück unserer Website ist das Archiv mit fast 5.700 Beiträgen, die sich seit 2010, als die Website an den Start ging, gesammelt haben. Das macht eine gute Suchfunktion wichtig. Und hier ist sie bereits: Die neue Suche bringt in Echtzeit die Ergebnisse inklusive Auszug der aufgefundenen Beiträgen. Damit lässt sich schnell sondieren, welche Treffer für dich relevant sind. Mit einer umfassenden Filterfunktion nach Beitragskategorien, Schlagwörtern und Datum können Suchergebnisse punktgenau eingeschränkt werden.
➡️ Suche
Kontakt mit Whistleblower-Tool
Wir erhalten oft Informationen zu rechtsextremen Vorfällen: Unser Kontaktformular erlaubt eine schnelle Übermittlung der wichtigsten Informationen samt dem Mitschicken von Dateien. Neu ist, dass wir mit dem Whistleblower-Tool „Trusty“ nun auch eine anonyme Kommunikation mit uns möglich ist, ohne dass Hinweisgeber*innen eine Mailadresse zur Kommunikation benötigen. Das heißt: Unsere Infogeber*innen können über ein eigenes Postfach mit uns in völlig anonymisierter Form in Austausch treten. Zusammengefasst: Wer uns schnell Infos zukommen lassen will, nimmt das Kontaktformular, wenn es um brisante Informationen geht und Hinweisgeber*innen keine digitalen Spuren hinterlassen wollen, wendet sich über ein Trusty-Postfach an uns.
➡️ Kontaktformular
➡️ Trusty-Postfach
Überblick und Visualisierung: Waffenarsenale auf Landkarte
Immer wenn wie vor kurzem große Waffenfunde im rechtsextremen Milieu aufpoppen, sehen wir ein Ansteigen der Zugriffe auf unsere Chronologie der Waffenfunde, die einen Überblick über die sichergestellten Waffenarsenale seit Juli 2019 bietet. Die Chronologie wurde nun durch eine Landkarte ergänzt, sodass lokale Hotspots schnell zu sehen sind. Die neue Website wird mehr an Überblicken dieser Art bringen. Und: einen Einzelfallzähler!
➡️ Chronologie der Waffenfunde
Mit einem Beitragsabo via E‑Mail am Laufenden bleiben
Wer über neu erschienene Beiträge informiert werden will, hat nun zwei Möglichkeiten: Trag dich in unser E‑Mail-Abo-Formular ein, und du kannst zwischen einer Benachrichtigung bei jedem neuen Beitrag oder einer wöchentlichen Zusammenfassung wählen.
➡️ E‑Mail-Abo
Damit dürfen wir uns in eine Sommerpause verabschieden, die wir für den mit Anfang September geplanten Relaunch, aber auch für neue Recherchen nützen werden. Mit frischen Beiträgen kommen wir wieder ab dem 21. August. Über unsere Social Media-Tools (Twitter, Facebook, Mastodon) werden wir dich jedoch auch während der Beitragspause weiterhin informieren.
Daher bitten wir dich um deine Spende
➡️ via PayPal
oder
➡️ auf unser Konto
Stoppt die Rechten
Sparkasse Neunkirchen Gloggnitz
IBAN AT 46 2024 1050 0006 4476
Danke!