Lesezeit: 2 Minuten

Kickls rechte Rekruten

Das gedul­di­ge Wer­ben des ehe­ma­li­gen Innen­mi­nis­ters Her­bert Kickl in rechts­extre­men Blätt­chen um Nach­wuchs für die Poli­zei scheint end­lich Frücht­chen zu brin­gen. Schön lang­sam apern die ers­ten aus, wie zuletzt der „Kurier“ am 12.9.19 berich­tet. Fragt sich, ob der im „Kurier“ erwähn­te Prak­ti­kant im Bun­des­kri­mi­nal­amt Mit­glied der FPÖ und der brau­nen NPD ist? Zuvor gab es schon […]

12. Sep 2019

Zuvor gab es schon eine Anfra­ge von Peter Pilz zu den „rechts­extre­men Poli­zei­schü­lern des Her­bert K.“ mit der uner­freu­li­chen Ant­wort von Innen­mi­nis­ter Peschorn, wonach bei 13 Poli­zis­ten ein begrün­de­ter Ver­dacht auf iden­ti­tä­re Kon­tak­te bestünde.

Der Recher­che des „Kurier“ haben wir nichts hin­zu­zu­fü­gen – aus­ge­nom­men die Screen­shots, die uns nach der Ver­öf­fent­li­chung des Bei­trags noch über­mit­telt wur­den (dan­ke an die „Anti­fa-Recher­che Info“!). Da fragt doch der im Kurier erwähn­te Prak­ti­kant im Bun­des­kri­mi­nal­amt Joa­chim S. B. ganz brav an, ob eine Dop­pel­mit­glied­schaft bei der FPÖ und NPD mög­lich wäre.

Joachim S. B. fragt bei der NPD an, ob denn eine Doppelmitgliedschaft in NPD und FPÖ möglich ist.
Joa­chim S. B. fragt bei der NPD an, ob denn eine Dop­pel­mit­glied­schaft in NPD und FPÖ mög­lich ist.

Wir ken­nen die­se Sehn­sucht eini­ger öster­rei­chi­scher Brau­ner nach einer Mit­glied­schaft in einer rich­tig brau­nen Par­tei schon von frü­her und wis­sen es auch zu wür­di­gen, dass der Joa­chim ganz brav beim NPD­ler anfragt, ob das ver­ein­bar sei.

Joachim S. B. outet sich als Fan von Udo Voigt
Joa­chim S. B. outet sich als Fan von Udo Voigt

Aber Joa­chim, pfui – da sind wir jetzt ganz streng: Für einen Poli­zis­ten gehört sich das nicht! Bei der FPÖ dürf­te das Pro­blem einer Mit­glied­schaft in der NPD eher nicht vor­han­den sein, da sie ja den Cla­im „Sozia­le Hei­mat­par­tei“ auch von der NPD abge­kup­fert hat.

2x Soziale Heimatpartei – NPD und FPÖ
2x Sozia­le Hei­mat­par­tei – NPD und FPÖ

Jetzt sind wir schon gespannt, wann und ob die ande­ren Poli­zis­ten und Poli­zei­schü­ler, die ja „nur“ gespen­det haben bei den Iden­ti­tä­ren oder ande­re brau­ne Fle­cken mit sich her­um­tra­gen, auch noch ausapern.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Österreich | Polizei | Rechtsextremismus | RFS |