Lesezeit: 4 Minuten

“Freie Österreicher“ ohne Fakten

Netz­wer­ke wie Face­book sind nicht gera­de arm an völ­lig absur­den, lüg­ne­ri­schen und het­ze­ri­schen G’schichterln. Die exter­nen Fak­­ten-Che­­cker, mit denen Face­book die Ver­brei­tung von Faken­ews angeb­lich bekämp­fen will, sind jeden­falls noch nicht bis zu den völ­lig fak­ten­frei­en blau­en Face­­book-Grup­­pen und ‑Sei­ten vor­ge­drun­gen. Eine davon nennt sich „Freie Öster­rei­cher“ und strotzt nur so von het­ze­ri­scher Dumm­heit. Die […]

22. Nov 2018
Freie Österreicher: Nachdenken! Übderdenken [sic!] Schlüsse ziehen! Die meisten muslimischen Staaten werden von SOZIALISTISCHEN PARTEIEN regiert.
Freie Österreicher: Nachdenken! Übderdenken [sic!] Schlüsse ziehen! Die meisten muslimischen Staaten werden von SOZIALISTISCHEN PARTEIEN regiert.

Die „Frei­en Öster­rei­cher“ haben nicht nur auf ein kor­rek­tes Impres­sum ver­zich­tet, son­dern auch auf die kor­rek­te Selbst­be­zeich­nung als „Fak­ten­freie Öster­rei­cher“. Dass sie als „Kon­takt“ die Web­sei­te der FPÖ ange­ben, stößt offen­sicht­lich nicht auf die Ableh­nung der FPÖ, mit der sie sich schon im Vor­stel­lungsk­as­terl inten­siv ver­bun­den zei­gen: „Freie Öster­rei­cher unter­stüt­zen tat­kräf­tig die Frei­heit­li­che Par­tei Öster­reichs …“ Unter die­sem Arbeits­ti­tel haben sie auch ca. 4.600 Fans (Stand 22.11.18) auf ihrer Sei­te versammelt.

Profil- und Header-Foto (Facebook) der Faktenfreien Österreicher
Pro­fil- und Hea­der-Foto (Face­book) der Fak­ten­frei­en Österreicher

Natür­lich wol­len die fak­ten­frei­en Öster­rei­cher die öster­rei­chi­sche Gesell­schaft „vor allem vor rot­fa­schis­ti­schen Ideo­lo­gien wie Kom­mu­nis­mus und Sozia­lis­mus in all sei­nen Aus­prä­gun­gen und Erschei­nungs­for­men, aber auch vor reli­giö­sem Fana­tis­mus, wie Isla­mis­mus“ schüt­zen. Der Schutz vor Blöd­heit und Het­ze steht lei­der nicht auf der Agenda.

Impressum noch etwas mangelhaft: "Wir sind ganz sicher nicht in der Löwelstraße zu finden! Unsere Heimat ist das christlich geprägte Österreich, das wir über alles lieben. Und das wir vor Unheil schützen, also vor Rotfaschismus, Kommunismus, Sozialismus, Marxismus und Islamismus."
Impres­sum noch etwas mangelhaft

Des­halb kön­nen die fak­ten­frei­en Öster­rei­cher auch so etwas als Bot­schaft verbreiten:

Die meis­ten mus­li­mi­schen Staa­ten wer­den von Sozia­lis­ti­schen Par­tei­en regiert. Und Ihr wun­dert Euch, wes­halb SPÖ und Grü­ne für ille­ga­le Ein­wan­de­rung aus dem mus­li­mi­schen Raum und gegen das Kopf­tuch­ver­bot sind?“ (19.11.2018)

Dazu gibt’s noch die Auf­for­de­rung: “Nach­den­ken! Über­den­ken! Schlüs­se zie­hen!

Die­se Auf­for­de­rung gilt impli­zit nicht für Lin­ke, denn die fak­ten­frei­en Öster­rei­cher sind der Ansicht:

Lin­ke sind nach­weis­lich unge­bil­det. Daher auch sehr aggres­siv und vol­ler Hass. Lin­ke las­sen sich von Gefüh­len lei­ten, signi­fi­kant weni­ger durch den Ver­stand. Das ist ein typi­sches Zei­chen der Unge­bil­de­ten“. („Freie Öster­rei­cher“, 16.11.2018).

Die­ses Urteil von kom­pe­ten­ter Sei­te ist natür­lich ein har­ter Schlag für unser­eins, aber wir könn­ten ja ver­su­chen, uns zu den von den fak­ten­frei­en Öster­rei­chern behaup­te­ten Tat­sa­chen trotz Schaum vor dem Maul durch­zu­kämp­fen, ok?

Freie Österreicher: Nachdenken! Übderdenken [sic!] Schlüsse ziehen! Die meisten muslimischen Staaten werden von SOZIALISTISCHEN PARTEIEN regiert.
Freie Öster­rei­cher: Nach­den­ken! Übder­den­ken [sic!] Schlüs­se zie­hen! Die meis­ten mus­li­mi­schen Staa­ten wer­den von SOZIALISTISCHEN PARTEIEN regiert.
Satz 1 „Die meis­ten mus­li­mi­schen Staa­ten wer­den von Sozia­lis­ti­schen Par­tei­en regiert“, ent­spricht ein­mal so gar nicht den Tat­sa­chen. Das beginnt schon mit der Unklar­heit, was als mus­li­mi­scher Staat bezeich­net wer­den kann. Wiki­pe­dia nennt als die zehn Län­der mit dem größ­ten mus­li­mi­schen Bevöl­ke­rungs­an­teil Indo­ne­si­en, Paki­stan, Indi­en, Ban­gla­desch, Ägyp­ten, Nige­ria, Iran, Tür­kei, Alge­ri­en und Marokko.

Fünf die­ser Staa­ten (Indo­ne­si­en, Indi­en, Nige­ria, Tür­kei und Ban­gla­desch) sind – mit Ein­schrän­kun­gen – säku­lar ori­en­tiert, die ande­ren fünf haben den Islam als Staats­re­li­gi­on ver­an­kert. Von den fünf isla­mi­schen Staa­ten (Ägyp­ten, Paki­stan, Iran, Alge­ri­en, Marok­ko) kann nur Alge­ri­en- mit star­ken Ein­schrän­kun­gen – als sozi­al­de­mo­kra­tisch regiert bezeich­net wer­den, unter den fünf lai­zis­ti­schen Län­dern hat am ehes­ten die Awa­mi-Liga in Ban­gla­desch sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Ten­den­zen und – mit noch grö­ße­ren Ein­schrän­kun­gen – die „neue“ nige­ria­ni­sche Regie­rungs­par­tei „All Pro­gres­si­ves Con­gress“. Indi­en ist in die­sem Ran­king ein Son­der­fall, weil es in dem for­mal säku­la­ren Land zwar eine rele­van­te mus­li­mi­sche Min­der­heit, aber eine deut­li­che hin­du­is­ti­sche Mehr­heit mit einer weit rechts ste­hen­den Regie­rungs­par­tei (BJP) gibt. Unter den zehn größ­ten mus­li­mi­schen Län­dern gibt es also maxi­mal drei, die unter Sozialismus-„Verdacht“ stehen.

Neh­men wir statt Indi­en die nächst­größ­ten mus­li­mi­schen Staa­ten, näm­lich Sau­di-Ara­bi­en und Malay­sia, in unse­re Zäh­lung hin­ein, schaut’s noch schlech­ter aus für die Behaup­tung der fak­ten­frei­en Öster­rei­cher. Sau­di-Ara­bi­en ist eine abso­lu­te Mon­ar­chie, in der es tat­säch­lich eine Sozia­lis­ti­sche und eine Grü­ne Par­tei geben soll, aber die sind – so wie die kom­mu­nis­ti­sche Par­tei – jeden­falls ille­gal. In Malay­sia, das erst seit kur­zem über eine neue Regie­rung ver­fügt, kann die Regie­rungs­ko­ali­ti­on Pakatan Hara­pan am ehes­ten als Bünd­nis der Mit­te bezeich­net werden.

Also weit und breit kei­ne Mehr­heit von sozia­lis­ti­schen Regie­run­gen in mus­li­mi­schen Län­dern in Sicht!

Satz 2, der noch dazu in Form einer Fra­ge for­mu­liert ist, fehlt es daher schon an einer logi­schen Ver­knüp­fung zu den Fak­ten in Satz 1, aber auch an inne­rer Logik: Wer so wie SPÖ und Grü­ne für lega­le Zuwan­de­rung in gere­gel­ter Form und daher auch für den UN-Migra­ti­ons­pakt ein­tritt, will ille­ga­le Zuwan­de­rung aus­schlie­ßen. Umge­kehrt gilt aber auch: Wer lega­le Zuwan­de­rung aus­schlie­ßen und nicht regeln will, redet der ille­ga­len Zuwan­de­rung das Wort. Ob die fak­ten­frei­en Öster­rei­cher das auch so sehen?

Nach­den­ken! Über­den­ken! Schlüs­se zie­hen!

Somit bleibt nur noch das ille­ga­le Impres­sum der Fak­ten­frei­en offen, Aber viel­leicht kön­nen wir das auch noch klären.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation