Lesezeit: 1 Minute

Krems (NÖ): Ein Jahr für Holocaustleugner

Am Mitt­woch der Vor­wo­che gab es eini­ge Ver­bots­pro­zes­se (Salz­burg, St.Pölten, Ried). Auch in Krems stand ein 47-Jäh­ri­­ger vor Gericht. Die Geschwo­re­nen ver­ur­teil­ten den Mann zu einem Jahr beding­ter Haft (nicht rechts­kräf­tig), weil er auf Face­book unter ande­rem über eine „Holo­caust­lü­ge, die lei­der von der Mensch­heit noch immer geglaubt wird” geschrie­ben hat. Der Ange­klag­te gab alles zu […]

20. Feb 2017


Der Ange­klag­te gab alles zu und beteu­er­te, das nicht zu wie­der­ho­len. (Kurier NÖ, 16.2.2017)

Verfahren nach dem Verbotsgesetz vor dem Landesgericht Krems - Bildquelle: Wikipedia/gemeinfrei.
Ver­fah­ren nach dem Ver­bots­ge­setz vor dem Lan­des­ge­richt Krems — Bild­quel­le: Wikipedia/gemeinfrei.
Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation