Lesezeit: 1 Minute

Eisenstadt: Geldstrafe für Hetze

48 Jah­re ist er alt, der Het­zer, und darf sich über die Diver­si­on freu­en, die er vom Lan­des­ge­richt Eisen­stadt erhal­ten hat. 480 Euro muss er inner­halb eines hal­ben Jah­res zah­len dafür, dass er im Sep­tem­ber des Vor­jah­res meh­re­re het­ze­ri­sche Bil­der und Kom­men­ta­re gegen Mus­li­me gepos­tet hat. Der Staats­an­walt liest die Zita­te nicht vor, die Richterin […]

16. Mrz 2016

48 Jah­re ist er alt, der Het­zer, und darf sich über die Diver­si­on freu­en, die er vom Lan­des­ge­richt Eisen­stadt erhal­ten hat. 480 Euro muss er inner­halb eines hal­ben Jah­res zah­len dafür, dass er im Sep­tem­ber des Vor­jah­res meh­re­re het­ze­ri­sche Bil­der und Kom­men­ta­re gegen Mus­li­me gepos­tet hat. Der Staats­an­walt liest die Zita­te nicht vor, die Rich­te­rin kom­men­tiert nur knapp: „Das hät­te mir kei­nen Spaß berei­tet. Ich hät­te das nicht mit ihnen dis­ku­tie­ren wol­len“ und schlägt die Diver­si­on vor. Ange­klag­ter und Ver­tei­di­ger bedan­ken sich.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation