Keine Steuergelder für die Rassetheoretiker von „Zur Zeit“!

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist nicht das ers­te Mal, dass die Zeit­schrift „Zur Zeit“ ras­sis­tisch aus­fäl­lig wur­de. Im Vor­jahr wur­de das Blatt etwa für sei­ne durch und durch het­ze­ri­sche und ras­sis­ti­sche Repor­ta­ge über „das nicht lus­ti­ge Zigeu­ner­le­ben“ vom Pres­se­rat ver­ur­teilt. Die Grü­nen for­dern jetzt die Strei­chung der Pres­se­för­de­rung für das blaue Blatt. In der aktu­el­len Aus­ga­be hetz­te „Zur Zeit“ gegen die „ras­si­sche Durch­mi­schung“ eines Kindergartens.

Auf der Home­page der Gemein­de Wien erschien anläss­lich der 100-Jahr-Fei­er des Kin­der­gar­tens Vor­gar­ten­stra­ße ein Bericht. Zur Illus­tra­ti­on ein Foto mit dem Unter­ti­tel: „Die Kin­der fei­er­ten mit Stadt­rat Oxo­nit­sch und Bezirks­rat Der­fler das run­de Geburts­tags­fest ihres Kindergartens.“

Die Fei­er fand bereits im Mai 2014, also vor ein­ein­halb Jah­ren, statt. Vom Auge der Ras­se­theo­re­ti­ker von „Zur Zeit“ zum Hirn und dann zur Tas­ta­tur dau­ert es eben manch­mal sehr lan­ge. Aber dem gestren­gen Auge ent­geht nichts, schon gar nicht, dass sich unter den Kin­dern, die dem Foto­gra­fen ent­ge­gen­ju­beln, auch wel­che mit dunk­le­rer Haut­far­be befin­den! Wie sag­te doch der alte Herr Möl­zer: „Neger­kon­glo­me­rat”!

Unter dem jun­gen Alten Herrn Wen­de­lin Möl­zer erhält das alte Bild aus 2014 eine neue Bild­un­ter­schrift: „Kin­der­gar­ten in Wien: Die ras­si­sche Durch­mi­schung ist unübersehbar.”

Der Medi­en­spre­cher der Grü­nen, Die­ter Brosz, for­dert in einer Aus­sendung: „Nach der jüngs­ten ras­sis­ti­schen und men­schen­ver­ach­ten­den Ent­glei­sung in der Zeit­schrift ‚Zur Zeit’ gibt es nur eine Kon­se­quenz: Die­ses Frei­heit­li­che Hetz-Blatt darf kei­ne Pres­se­för­de­rung mehr bekommen.“

Und Harald Wal­ser, für Bil­dung und Ver­gan­gen­heits­po­li­tik bei den Grü­nen zustän­dig, merkt dazu noch an: „Die FPÖ und ihr Umfeld sind dies­be­züg­lich Wie­der­ho­lungs­tä­ter. In ihren Publi­ka­tio­nen fin­den sich regel­mä­ßig aus­län­der­feind­li­che, anti­se­mi­ti­sche und ras­sis­ti­sche Aus­fäl­le. Dafür darf es kei­ne öffent­li­chen För­de­run­gen geben.“ (Quel­le: OTS-Die Grü­nen)

47.457,50 Euro Pres­se­för­de­rung erhält das Rechts­au­ßen-Blatt, das in Bra­tis­la­va gedruckt wird, im Jahr 2015. Gegen­über dem Vor­jahr, als die För­de­rung 36.724,80 betrug, eine sat­te Steigerung!