Achau (NÖ): FPÖ-Kandidat fordert Galgen für Politiker

Lesezeit: 1 Minute

„Hei­mat ohne Hass“ hat in Ach­au einen stark ver­hal­tens­auf­fäl­li­gen Spit­zen­kan­di­da­ten für die Gemein­de­rats­wahl 2015 gefun­den, „der offen­bar for­dert, dass Poli­ti­ker am Gal­gen lan­den soll­ten“. Es han­delt sich um Hel­mut Purz­ner, der in der Face­book-Grup­pe „Stim­me für Öster­reich“ durch mas­si­ve Het­ze auffiel.

Galgen für Politiker und andere Grauslichkeiten

Man begeg­net immer wie­der eigen­ar­ti­gen Gestal­ten in der FPÖ Nie­der­ös­ter­reich. Mal ist es ein Lan­des­par­tei­ob­mann, wel­cher Asyl­wer­ber als “Höh­len­men­schen” oder Mus­li­me gleich als “Tie­re” bezeich­net (Chris­ti­an Höbart), nun ein Spit­zen­kan­di­dat der FPÖ Nie­der­ös­ter­reich für Ach­au, wel­cher offen­bar for­dert, dass Poli­ti­ker am Gal­gen lan­den sollten.
Doch ein wenig zurück in der Geschich­te. Es gibt auf Face­book die Sei­te “Stim­me für Mensch­lich­keit”. Die­se pos­tet seit meh­re­ren Mona­ten Zita­te von berühm­ten Per­sön­lich­kei­ten, aber auch von Lesern, die vom The­ma Mensch­lich­keit handeln.
Als Gegen­pol grün­de­te sich auf Face­book eine geschlos­se­ne Grup­pe, der die­ses Kon­zept etwas gegen den Strich ging — mit dem tref­fen­den Namen “STIMME für ÖSTERREICH”.
In die­ser Grup­pe wur­den wir rasch auf einen Herrn Hel­mut Purz­ner aus Ach­au auf­merk­sam, sei­nes Zei­chens Spit­zen­kan­di­dat der dor­ti­gen FPÖ.
Eines der Mit­glie­der der Face­book-Grup­pe “STIMME für ÖSTERREICH” berich­te­te von einer Dis­kus­si­on mit einer Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten aus NÖ, wel­che er offen­bar via Face­book führte.

 wei­ter mit „Hei­mat ohne Hass“