Internationaler Flüchtlingstag – European Umbrella March

Fr, 20. Juni, 17:00 – 18:00
Heldenplatz/Ballhausplatz, 1010 Wien

Internationaler Flüchtlingstag – European Umbrella March

Die Europäischen Flüchtlingshilfsorganisationen rufen auch heuer wieder zum EUROPEAN UMBRELLA MARCH auf. Im vergangen Jahr hat sich die Situation der Flüchtlinge, in den Krisenregionen nicht verbessert, vor allem in Syrien und seinen Nachbarländern ist es zu einer dramatischen Verschärfung der Lage gekommen. UNHCR hat inzwischen über 2,4 Millionen syrische Flüchtlinge in den Nachbarländern registriert, weitere 6,5 Millionen Personen wurden innerhalb des Landes vertrieben. Die von Österreich aber auch von anderen Staaten verkündeten Maßnahmen sind nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Der EUROPEAN UMBRELLA MARCH am Internationalen Flüchtlingstag steht daher heuer im Zeichen der syrischen Flüchtlingskrise. Europäische NGOs haben mit der Kampagne ein Zeichen gesetzt und fordern die Öffnung der EU-Grenzen für syrische Flüchtlinge.

Information: http://www.asyl.at/eum_14.htm