Lesezeit: 1 Minute

Wien: Rassistische Prügelattacke

Ein Pen­sio­nist wur­de am 28. April ver­prü­gelt, weil er zwei Män­ner auf­for­der­te, für eine „aus­län­di­sche Frau” (oe24.at) mit Kin­der­wa­gen Platz im Auf­zug einer U‑Bahn zu machen. „Für Aus­län­der sicher nicht”, lau­te­te die Ant­wort der bei­den. Spä­ter sei er dann von den zwei Tätern am Kra­gen gepackt wor­den und habe einen Schlag auf das lin­ke Auge […]

9. Mai 2014

„Der Mann erlitt eine schwe­re Augen­ver­let­zung, wur­de vor Ort ver­sorgt und ins Spi­tal gebracht”, so Ronald Packert, Spre­cher der Wie­ner Berufs­ret­tung. Die Poli­zei for­der­te bereits die Über­wa­chungs­vi­de­os aus der Sta­ti­on von den Wie­ner Lini­en an. (Quel­le: oe24.at)

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation