Lesezeit: 2 Minuten

Ungarn: Offene Mordhetze gegen Roma

Er ist Mit­be­grün­der der rechts­kon­ser­va­ti­ven FIDESZ von Minis­ter­prä­si­dent Vik­tor Orban, des­sen per­sön­li­cher Freund und hat das Par­tei­buch Nr. 5: Zsolt Bay­er. Der anti­se­mi­ti­sche Publi­zist hetz­te in der Ver­gan­gen­heit schon mehr­fach gegen Juden, gegen die EU, Cohn-Ben­­dit, Ulri­ke Lunacek und die EU-Kom­­mis­­sa­rin Nee­lie Kroes. Jetzt hat er einen offe­nen Ver­nich­tungs­auf­ruf gegen Roma ver­fasst. „Gehirn­am­pu­tier­te, an Krätze […]

8. Jan 2013

„Gehirn­am­pu­tier­te, an Krät­ze lei­den­de“ bzw. „bemit­lei­dens­wer­te“ Idio­tin­nen waren für ihn die EU-Abge­ord­ne­te Ulri­ke Lunacek und die EU-Kom­mis­sa­rin Nee­lie Kroes, die „stin­ken­de Huren­lü­gen“ ver­brei­ten wür­den. Dani­el Cohn-Ben­dit und ande­re Kri­ti­ker jüdi­scher Her­kunft beleg­te er mit der Bezeich­nung „stin­ken­de Exkre­men­te“.

null
“Friedensmarsch”-Organisator Bay­er (Quel­le: georgeszirtes.blogspot.de)
-

Der Wie­ner Publi­zist Karl Pfei­fer, so wie „Pusz­t­ar­an­ger“ ein auf­merk­sa­mer Beob­ach­ter der unga­ri­schen Poli­tik, hat den noto­ri­schen Het­zer des­halb als „Fäkal-Anti­se­mi­ten“ bezeich­net. Die Het­ze Bay­ers gegen Juden, Lin­ke und Kri­ti­ker der Regie­rungs­po­li­tik von Orban ist bis­lang straf­frei geblieben.

Jetzt hat Bay­er – nach einer Mes­ser­ste­che­rei unter Jugend­li­chen – im Rah­men einer Kolum­ne für „Magyar Hir­lap“ einen Auf­ruf zur Ver­nich­tung der Roma pro­du­ziert, der selbst die bis­her schon uner­träg­li­che Het­ze in den Schat­ten stellt: “Sie sol­len nicht exis­tie­ren, die Tie­re. Nir­gend­wie. Das muss man lösen – aber sofort und mit allen Mit­teln!“. Eine „End­lö­sung“ nach dem Vor­bild der Nazis!

„Pusz­t­ar­an­ger“ hat die wesent­li­chen Pas­sa­gen von Bay­ers Kolum­ne ins Deut­sche über­tra­gen – sie sind schlicht unfassbar!

In Ungarn läuft des­halb eine Peti­ti­on für den Par­tei­aus­schluss von Bay­er aus FIDESZ. Was aber ist mit straf­recht­li­chen Kon­se­quen­zen und einer ent­schie­de­nen Ver­ur­tei­lung durch Insti­tu­tio­nen der EU, Medi­en und. befreun­de­te Parteien?

Bay­ers Par­tei FIDESZ ist nicht nur Regie­rungs­par­tei, son­dern mit der ÖVP über die Euro­päi­sche Volks­par­tei ver­bun­den. Micha­el Spin­de­leg­ger hat als „Freund in schwie­ri­ger Zeit“ erst im Dezem­ber 2012 einen hohen unga­ri­schen Orden für die „legen­dä­re Zusam­men­ar­beit“ (Spin­de­leg­ger) erhal­ten. Der außen­po­li­ti­sche Spre­cher der FPÖ, Johan­nes Hüb­ner, der in der Ver­gan­gen­heit auf die rechts­extre­me Job­bik gesetzt hat, kri­ti­sier­te zuletzt die öster­rei­chi­sche Regie­rung für ihre “beschä­men­de“ Feind­se­lig­keit gegen­über der unga­ri­schen Regierung!

Reak­tio­nen von öster­rei­chi­scher bzw. euro­päi­scher Sei­te sind uns bis­her nicht bekannt- eini­ge öster­rei­chi­sche Medi­en (Klei­ne Zei­tung, Salz­bur­ger Nach­rich­ten und Stan­dard) haben zumin­dest eine ent­spre­chen­de APA-Mel­dung übernommen.

pusz­t­ar­an­ger — Fidesz-Hass­pre­di­ger Zsolt Bay­er: Roma sind Tiere

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation