Wien: Brutaler Überfall durch Nazi-Skins

Der „Fal­ter“ (Nr.1–2/2012) hat schon recht: Wien soll­te dar­über reden, dass am West­bahn­hof eine Ban­de rechts­extre­mer Glat­zen einen Wie­ner mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund auf offe­ner Stra­ße bru­tal nie­der­ge­prü­gelt und schwer ver­letzt hat. Aber in Wien wird nicht dar­über gespro­chen. Nur die „Kro­ne“ berich­te­te kurz. Unter dem Titel „Opfer auf offe­ner Stra­ße spi­tals­reif geschla­gen“ (Kro­ne, 8.1.2012) wird berich­tet, dass Ali […]

12. Jan 2012

Unter dem Titel „Opfer auf offe­ner Stra­ße spi­tals­reif geschla­gen“ (Kro­ne, 8.1.2012) wird berich­tet, dass Ali A. in der Maria­hil­fer Stra­ße in der Nähe des Euro­pa­plat­zes von einem Schlä­ger­quar­tett spi­tals­reif geprü­gelt wur­de. Die Atta­cke kam wie aus hei­te­rem Him­mel: „Die Angrei­fer waren fei­ge Skin­heads, die nur in der Grup­pe stark sind. Zuerst schlu­gen sie mich nie­der und dann trat noch eine Frau mit den Füßen auf mich ein“, berich­tet das Opfer der „Kro­ne“. Der Amts­arzt stell­te mas­si­ve Ver­let­zun­gen fest. Ali A. gab noch an, dass er schon ein­mal – vor acht Jah­ren – ver­prü­gelt wurde.

Soweit der Bericht der „Kro­ne“, auf den sich der „Fal­ter“ bezieht. Ein Blick auf die Home­page der Wie­ner Poli­zei zeigt, dass zu die­sem Vor­fall kei­ne Pres­se­mit­tei­lung der Wie­ner Poli­zei abge­spei­chert ist. Ein Anruf in der Pres­se­stel­le der Wie­ner Poli­zei ergibt, dass es tat­säch­lich kei­ne Pres­se­aus­sendung zu dem Über­fall gege­ben hat. Die genaue­ren Daten wür­den uns tele­fo­nisch über­mit­telt, wird ver­spro­chen. Die Pres­se­stel­le der Poli­zei hat sich aber lei­der nicht mehr gemel­det! Damit bleibt offen, an wel­chem Tag und zu wel­cher Uhr­zeit der Über­fall statt­ge­fun­den hat.

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation