Lesezeit: 1 Minute

Henndorf (Szbg): Hakenkreuzkinder

Die Vor­fäl­le mit Kin­dern bzw. Jugend­li­chen, die Haken­kreu­ze schmie­ren, häu­fen sich. In Bruck/Leitha waren es 11–12-Jährige, in Henn­dorf bei Salz­burg waren es jetzt ein 13- und ein 17-Jäh­ri­­ger, die Haken­kreu­ze geschmiert hat­ten. Es waren nicht nur Haken­kreu­ze, die sie an ein Gast­haus bzw. eine Tra­fik geschmiert haben. Auf einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten und einen Ven­ti­la­tor wur­de von […]

9. Dez 2011

Es waren nicht nur Haken­kreu­ze, die sie an ein Gast­haus bzw. eine Tra­fik geschmiert haben. Auf einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten und einen Ven­ti­la­tor wur­de von ihnen auch „Heil Hit­ler“ geschmiert, und der Jün­ge­re lie­fer­te eine Mut­pro­be beson­de­rer Art ab, als er zu Hal­lo­ween an einer Haus­tür läu­te­te und nach dem Öff­nen ein „Sieg Heil“ plärr­te. Die Ermitt­lun­gen sind noch nicht abgeschlossen.

Auf­fäl­lig ist nicht nur das Alter, son­dern dass immer mehr Jugend­li­che bzw. Kin­der Pro­test oder Mut­pro­ben über NS-Sym­bo­le austragen.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation