Lesezeit: 1 Minute

Innsbruck: Antisemitische Tirade zu Allerheiligen

Es hät­te ein ganz nor­ma­les Geden­ken am Prad­ler Fried­hof in Inns­bruck sein sol­len. Tau­sen­de Besu­cher hat­ten sich am Fried­hof ver­sam­melt und hör­ten die Pre­digt des Pri­o­rs Flo­ri­an, die über Laut­spre­cher über­tra­gen wur­de. Als Pri­or Flo­ri­an chas­si­di­sche (jüdi­sche) Geschich­ten und einen jüdi­schen Theo­lo­gen erwähn­te, ent­riss ihm ein älte­rer Herr das Mikro und setz­te zu einer verbalen […]

7. Nov 2011

Tau­sen­de Ver­sam­mel­te muss­ten sich in den nächs­ten Minu­ten über Laut­spre­cher die anti­se­mi­tisch ein­ge­färb­te Sua­da des alten Her­ren anhö­ren. Die Kir­che brau­che sich nicht über Aus­trit­te zu wun­dern, wenn am katho­li­schen Fried­hof jüdi­sche Weis­hei­ten ver­brei­tet wür­den, plärr­te der Mann ins Mikro, bevor sich der Pri­or das Mikro zurück­er­obern konn­te. Pri­or Flo­ri­ans Ein­schät­zung: „Das war wohl ein alter Nazi.” Die Iden­ti­tät des Man­nes ist laut „Tiro­ler Tages­zei­tung“ bis­her unbe­kannt. Unklar ist auch, ob Anzei­ge erstat­tet wurde.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Antisemitismus | Tirol |