Lesezeit: 1 Minute

Österreichischer Abgeordneter von Neonazis attackiert

Bei Pro­tes­ten gegen ein rechts­extre­mes Tref­fen im Schwei­zer Grenz­ort Die­pold­sau am Sams­tag Nach­mit­tag, wur­den die Demons­tran­tIn­nen von Neo­na­zis mit Holz­lat­ten ange­grif­fen und ver­letzt. Unter den Ange­grif­fe­nen befand sich auch der Grü­ne Natio­nal­rats­ab­ge­ord­ne­te Harald Wal­ser. Die Schwei­zer Poli­zei habe nicht ein­ge­grif­fen, erklär­te Wal­ser. „Schlimm sei­en die erlit­te­nen Ver­let­zun­gen nicht — „Haut­ab­schür­fun­gen und so …” -, sicherheitshalber […]

10. Sep 2011

Die Schwei­zer Poli­zei habe nicht ein­ge­grif­fen, erklär­te Wal­ser. „Schlimm sei­en die erlit­te­nen Ver­let­zun­gen nicht — „Haut­ab­schür­fun­gen und so …” -, sicher­heits­hal­ber begab er sich jedoch ins Kran­ken­haus Hohen­ems, um sich genau­er unter­su­chen zu las­sen. Ob und wel­che Ver­let­zun­gen sei­ne Beglei­ter erlit­ten haben, konn­te Wal­ser vor­erst nicht genau sagen”, berich­tet die APA.

Wei­ter­le­sen auf derstandard.at

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation