Lesezeit: 1 Minute

Bruck/Leitha (NÖ): Hakenkreuzschmierereien am Spielplatz

Der Spiel­platz im Har­r­ach­park ist erst vor weni­gen Wochen fer­tig­ge­stellt wor­den, aber schon mit diver­sen Sprü­chen und Haken­kreuz­schmie­re­rei­en ver­un­stal­tet, berich­ten die NÖN in ihrer Aus­ga­be vom 3.8.2011. Zu einer der grö­be­ren Schmier­ak­tio­nen gab es damals auch schon einen Ver­däch­ti­gen. Eine Woche spä­ter gibt es neue Erkennt­nis­se. Der Bür­ger­meis­ter von Bruck, Richard Hem­mer, zeig­te sich erschüttert […]

12. Aug 2011

Der Bür­ger­meis­ter von Bruck, Richard Hem­mer, zeig­te sich erschüt­tert über das Alter der mut­maß­li­chen Van­da­len: „Wir reden hier von Jugend­li­chen, die zum Teil erst im Alter von unge­fähr 12 Jah­ren sind”, erklär­te er den NÖN (10.8.2011). Bei ihm und der Poli­zei sei­en Hin­wei­se auf die mut­maß­li­chen Täter ein­ge­gan­gen. Die Schmie­re­rei­en sind auch nicht mehr auf den Spiel­platz beschränkt, son­dern zie­hen sich durch die gan­ze Stadt. Von Sei­ten der Gemein­de ist nach den Anga­ben des Bür­ger­meis­ters ein geziel­tes Vor­ge­hen gemein­sam mit den Jugend­be­treu­ern und der Poli­zei geplant: „Wir set­zen uns die­ser Tage zusam­men und über­le­gen, wel­che Maß­nah­men wir set­zen kön­nen“, so der Bür­ger­meis­ter zur NÖN (10.8.2011).

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation