Lesezeit: 1 Minute

Dresden/Deutschland: Ganze Stadt wegen Antifa-Demo überwacht

Was Anfangs, mit noch zehn­tau­send bekann­ten Fäl­len, schon ein Skan­dal war, macht jetzt eigent­lich nur noch sprach­los gegen­über dem Über­wa­chungs­wahn der Behör­den. Laut einem Bericht der taz, hat das säch­si­sche Innen- und Jus­tiz­mi­nis­te­ri­um eine Erfas­sung von über 1.000.000 Mobil-Ver­­­bin­­dungs­­­da­­ten ein­ge­räumt. Dabei wur­den nicht nur die Ver­bin­dungs­da­ten der Demons­tran­tIn­nen erfasst, son­dern auch die Daten der EinwohnerInnen […]

26. Jun 2011

Laut einem Bericht der taz, hat das säch­si­sche Innen- und Jus­tiz­mi­nis­te­ri­um eine Erfas­sung von über 1.000.000 Mobil-Ver­bin­dungs­da­ten ein­ge­räumt. Dabei wur­den nicht nur die Ver­bin­dungs­da­ten der Demons­tran­tIn­nen erfasst, son­dern auch die Daten der Ein­woh­ne­rIn­nen von Dres­den. Auch wur­den Stadt­tei­le über­wacht, in denen über­haupt kei­ne Pro­tes­te statt­fan­den. Wei­ter­le­sen auf taz.de.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: Demonstration | Polizei | Weite Welt |