Wörgl: Hakenkreuz-Schmiererei an KapelleLesezeit: 1 Minute

Die Doagl-Kapel­­le in Wörgl wur­de am Wochen­en­de innen und außen von unbe­kann­ten Tätern mit Haken­kreu­zen beschmiert, mel­det die Tiro­ler Tages­zei­tung. Die Kapel­le war bereits im Febru­ar „Opfer eines Van­da­len­ak­tes“ und danach reno­viert wor­den. Ob auch im Febru­ar NS-Schmie­­re­­rei­en ange­bracht wor­den waren, geht aus dem Bei­trag nicht her­vor. In der Mel­dung des Lan­des­po­li­zei­kom­man­dos Tirol ist auch […]

17. Mai 2011

Ob auch im Febru­ar NS-Schmie­re­rei­en ange­bracht wor­den waren, geht aus dem Bei­trag nicht her­vor. In der Mel­dung des Lan­des­po­li­zei­kom­man­dos Tirol ist auch dies­mal nichts von Haken­kreu­zen zu lesen: „Zwi­schen 14.05.2011, 15.00 Uhr und 15.05.2011, 15.00 Uhr ver­un­stal­te­ten unbe­kann­te Täter die Doagl-Kapel­le in Wörgl. Die Außen- bzw. Innen­wän­de der Kapel­le sowie die Ein­gangs­tür und die Fens­ter­schei­be wur­den mit einem schwar­zen Stift beschmiert. Die Kapel­le wur­de bereits im Febru­ar beschmiert. Sie wur­de nach dem Vor­fall renoviert.“

Verwandte Beiträge

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation