hagalil.com: „Die Rechtsextremen nach den Stichwahlen für die Bezirksparlamente”

Eine lesens­wer­te Ana­ly­se über den Wahl­sieg des rechts­extre­men Front Natio­nal in Frank­reich: → hagalil.com Die Rechts­extre­men nach den Stich­wah­len für die Bezirks­par­la­men­te Hohe Stim­men­an­tei­le, aber „nur“ zwei Sit­ze – auf­grund des Mehr­heits­wahl­rechts… Von Ber­nard Schmid, Paris Aus­ge­rech­net Car­pen­tras. Die 30.000 Ein­woh­ner zäh­len­de Stadt in der Pro­vence, bei Avi­gnon, wähl­te am Sonn­tag einen Kan­di­da­ten des rechtsextremen […]

10. Apr 2011

Die Rechts­extre­men nach den Stich­wah­len für die Bezirksparlamente

Hohe Stim­men­an­tei­le, aber „nur“ zwei Sit­ze – auf­grund des Mehrheitswahlrechts…

Von Ber­nard Schmid, Paris

Aus­ge­rech­net Car­pen­tras. Die 30.000 Ein­woh­ner zäh­len­de Stadt in der Pro­vence, bei Avi­gnon, wähl­te am Sonn­tag einen Kan­di­da­ten des rechts­extre­men Front Natio­nal (FN) zu ihrem Ver­tre­ter im Bezirks­par­la­ment des Dépar­te­ments Vau­cluse. Patrick Bas­sot, ihr Bewer­ber im Wahl­kreis von Car­pen­tras, erhielt knapp 54 Pro­zent der Stim­men. Neben ihm gelang es nur noch einem wei­te­ren Kan­di­da­ten des FN, Jean-Paul Dispard, die Hür­de des Mehr­heits­wahl­rechts zu über­win­den und mit abso­lu­ter Mehr­heit ins Bezirks­par­la­ment gewählt zu wer­den. In Bri­gno­les, in der Nähe von Tou­lon, erhielt er 50,03 Pro­zent der Stim­men. Wei­ter­le­sen auf hagalil.com

Sie­he auch: Frank­reich: Rechts­extre­me Front Natio­nal fei­ert Wahlerfolg

Verwandte Beiträge