Lesezeit: 1 Minute

Ried im Innkreis (OÖ): Hitler-Fotos auf Facebook fallen unter Verbotsgesetz

Ein Ober­ös­ter­rei­cher (20), der im Jahr 2009 Fotos von Hit­ler, von einem Nazi-Reichs­a­d­­ler und von sich selbst in Uni­form, mit Gas­pis­to­le und beim Hit­ler­gruß auf sein Face­­book-Pro­­fil ein­ge­stellt hat­te, wur­de am 4.3., von einem Geschwo­re­nen­ge­richt in Ried zu sechs Mona­ten beding­ter Haft­stra­fe und der Auf­la­ge einer Bewäh­rungs­hil­fe rechts­kräf­tig ver­ur­teilt. Der bei der Tat noch Jugendliche […]

5. Mrz 2011

Der bei der Tat noch Jugend­li­che war gestän­dig und erklär­te, damals die Nazi-Ideo­lo­gie ver­tre­ten zu haben, von der er sich jetzt distan­zie­re. Das Gericht wer­te­te das Geständ­nis und den Umstand, dass der Ange­klag­te sich seit­her nicht mehr (wieder)betätigt habe, als mil­dernd. (Quel­le: APA)

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation