Lesezeit: 1 Minute

Linz: Nazi-Ramsch im Dorotheum

Das Doro­the­um in Linz fand nichts dabei, eine gold­ge­fass­te Kar­tu­sche mit Nazi-Sym­­­bo­­len zum Ver­kauf anzu­bie­ten. Erst als es Pro­test von anti­fa­schis­ti­scher Sei­te gab, wur­de der Nazi-Ramsch von der Home­page ent­fernt und wird auch nicht zur Ver­stei­ge­rung gebracht. Die Reak­tio­nen auf den Nazi-Ramsch bezeich­ne­te der Lei­ter des Lin­zer Doro­the­ums, Wal­ter Sonn­ber­ger, als „sicht­lich über­trie­ben“: „Vie­le Menschen […]

4. Nov 2010

Das Doro­the­um in Linz fand nichts dabei, eine gold­ge­fass­te Kar­tu­sche mit Nazi-Sym­bo­len zum Ver­kauf anzu­bie­ten. Erst als es Pro­test von anti­fa­schis­ti­scher Sei­te gab, wur­de der Nazi-Ramsch von der Home­page ent­fernt und wird auch nicht zur Ver­stei­ge­rung gebracht. Die Reak­tio­nen auf den Nazi-Ramsch bezeich­ne­te der Lei­ter des Lin­zer Doro­the­ums, Wal­ter Sonn­ber­ger, als „sicht­lich über­trie­ben“: „Vie­le Men­schen wer­den dar­über schmun­zeln und sonst gar nichts.”
Der Kurier” berich­tet in sei­ner heu­ti­gen Aus­ga­be darüber.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation