Lesezeit: 2 Minuten

Die Würsteln im “Deutschen Schutzgebiet” des AFP-Heims und: wer schreibt eigentlich AFP-Texte?

Nach Beob­ach­tun­gen fei­er­te die “Arbeits­ge­mein­schaft für demo­kra­ti­sche Poli­tik” (AFP) am Sams­tag, bei reich­lich Bier, ein Okto­ber­fest im AFP-Heim (Fritz-Stü­­ber-Heim) in der Kopp­stra­ße, im 16. Wie­ner Gemein­de­be­zirk. Ange­bo­ten wur­den Ori­gi­na­le Weiß­wurst, Wie­sen­bier und dazu, was das ein­schlä­gi­ge Herz sonst noch so alles begehrt. Und weil manch einer immer wie­der vom Ein­sper­ren bedroht ist, fand das Ganze […]

4. Okt 2010


„Deut­sches Schutz­ge­biet” im AFP-Heim (Ankli­cken zum vergrößern)

Wor­über wir aller­dings ger­ne erzäh­len wür­den ist folgendes:

Wer sind die AutorInnen der Texte der AFP?

Wäh­rend die AFP-Jugend nun schon seit Mona­ten auf ihrer Sei­te afp-aktiv.info schweigt (sie fin­det ja auch ande­re Mög­lich­kei­ten ihre Ansich­ten zu ver­kün­den), berich­ten die Alten Herrn der AFP in regel­mä­ßi­gen Abstand auf ihrer Sei­te. Aber trotz ihres immer wie­der bekun­de­ten Bekennt­nis­ses zur Auf­rich­tig­keit ver­schwei­gen sie erstaun­li­cher­wei­se, wer nun so viel Bekennt­nis zur Auf­rich­tig­keit zeigt….
Das wol­len wir ändern, wer also zeigt sich für die Tex­te und/oder für die Ver­ab­rei­tung der Tex­te verantwortlich?

Da hät­ten wir ein­mal Man­fred Hub­ral und Ingrid Kraß­nig, Medi­en­in­ha­be­rin der “Kom­men­ta­re zum Zeit­ge­sche­hen”, fol­gen­de Arti­keln kön­nen ihnen zuge­rech­net werden:

FREIGESPROCHEN Nov 08
Anw­ey­sung so man einen Neo-Nat­zi erkennet
Nach 6 Mona­ten Gesinnungsterror
Gesinnungs-Kerker
Patrio­ten Prozess_neu
Püden sie ihre Gesinnung
Ist Öster­reich eine Nation
Mär­chen von der Wehr­sport­grup­pe Trenck

Man­fred Hub­ral zeigt sich auch für ein­zel­ne Tex­te als Erstel­ler ver­ant­wort­lich, so als Beispiele:

Impres­sum
Das Gesicht des Antifaschismus

Auch Horst Lud­wig, der angeb­lich ja nur mehr Men­schen­rechts­be­ra­ter ist, ver­fasst Tex­te für die AFP, so schreibt er zum Bei­spiel “Für Frei­heit und Demo­kra­tie” (die er meint).

Eine wei­te­re inter­es­san­te Fra­ge ist: Wie ent­ste­hen der­ar­ti­ge Ähnlichkeiten?


Links ein Aus­chnitt der Kom­men­ta­re zum Zeit­ge­sche­hen, AFP “Aus Kro­ne Öster­reichs größ­ter Tages­zei­tung”. Rechts ein Screen­shot einer Sei­te von alpen-donau.info “Ein Gedicht aus Öster­reichs auf­la­gen­stärks­ter Tageszeitung”

Aber die­se Fra­ge und die nach den ande­ren Ähn­lich­kei­ten, vor allem zwi­schen AFP-Aktiv und alpen-donau.info, wer­den wir auch noch beantworten …

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: AFP/BfJ | Alpen Donau Info | Weite Welt | Wien |