Lesezeit: 1 Minute

Ortstafel-Schmierer auf frischer Tat ertappt

Bleiburg/Pliberk: Orts­­ta­­fel-Schmie­­rer auf fri­scher Tat ertappt Ein Arti­kel des ORF-Kärn­­ten: Ein 50 Jah­re alter Kärnt­ner ist am Mon­tag­abend beim Über­sprü­hen einer zwei­spra­chi­gen Orts­ta­fel in sei­ner Hei­mat­stadt Bleiburg/Pliberk auf fri­scher Tat ertappt wor­den. Der Mann wur­de von der Poli­zei fest­ge­nom­men. Ärger über Orts­ta­fel als Motiv Der 50-Jäh­ri­­ge über­sprüh­te die slo­we­ni­sche Auf­schrift auf der Tafel mit wei­ßem Lack. […]

25. Aug 2010

Ein 50 Jah­re alter Kärnt­ner ist am Mon­tag­abend beim Über­sprü­hen einer zwei­spra­chi­gen Orts­ta­fel in sei­ner Hei­mat­stadt Bleiburg/Pliberk auf fri­scher Tat ertappt wor­den. Der Mann wur­de von der Poli­zei festgenommen.

Ärger über Orts­ta­fel als Motiv

Der 50-Jäh­ri­ge über­sprüh­te die slo­we­ni­sche Auf­schrift auf der Tafel mit wei­ßem Lack. Bei der Ein­ver­nah­me gab er als Motiv an, er habe sich über die Auf­stel­lung der zwei­spra­chi­gen Tafeln geär­gert. Ihn erwar­tet nun ein Ver­fah­ren wegen schwe­rer Sach­be­schä­di­gung. Bereits Mit­te Juli und Anfang August waren Orts­ta­feln in Blei­burg Ziel von Schmier­ak­tio­nen gewe­sen, in die­sen bei­den Fäl­len fehlt von den Tätern jede Spur.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation