Lesezeit: 1 Minute

HC Strache: Poster fordert Buchenwald neu

Buchen­wald war eines der größ­ten Nazi-Kon­­­zen­­tra­­ti­ons­la­­ger auf deut­schem Boden – und eines der bekann­tes­ten, neben Dach­au, Maut­hau­sen und Ravens­brück. Auf der Face­­book-Sei­­te von HC Stra­che konn­te der User Chris­ti­an M. fast einen gan­zen Tag sei­ne Bot­schaft „Man soll­te Buchen­wald neu eröff­nen“ ver­brei­ten, bevor er gelöscht wur­de. Das Pos­ting war zu einem Kom­men­tar von HC Strache […]

24. Nov 2016

Das Pos­ting war zu einem Kom­men­tar von HC Stra­che erschie­nen, in dem sich der über eine tat­säch­lich ziem­lich dum­me Paro­le der „Neu­en Links­wen­de“ erreg­te: „Flücht­lin­ge blei­ben, Hofer ver­trei­ben!“ reimt sich zwar, ist aber völ­lig dane­ben – selbst wenn das nur „sym­bo­lisch“ gemeint sein soll. Die For­de­rung nach Ver­trei­bung soll­te eigent­lich ein Merk­mal der Rechts­extre­men sein.

Das Buchenwald-Posting auf der Facebook Seite Straches.
Das Buchen­wald-Pos­ting auf der Face­book Sei­te Straches.

Das ändert nichts dar­an, dass eine Paro­le wie die For­de­rung nach Neu­eröff­nung von Buchen­wald auf der Sei­te von HC Stra­che ange­sichts sei­nes Betreu­ungs­per­so­nals nicht 16 Stun­den oder mehr ste­hen­blei­ben kann! Wäh­rend kri­ti­sche Pos­tings in der Regel sofort gelöscht bzw. deren Ver­fas­se­rIn­nen gesperrt wer­den, las­sen sich die Admins der HC Stra­che-Sei­te bei rechts­extre­men Pos­tings so lan­ge Zeit, bis sie die meis­ten lesen konnten.

Keine Beiträge mehr verpassen: Email-Benachrichtigung aktivieren
abgelegt unter: Dokumentation
Schlagwörter: FPÖ | Medien | Parteien | unzensuriert |